Botox kann Falten im Gesicht glätten und zu einem insgesamt verjüngten Gesichtsausdruck verhelfen. Mit einer Botox-Behandlung werden sogenannte dynamische Hautfalten entfernt. Dies sind die Fältchen, die durch Gesichtsbewegungen verursacht werden.
Häufig wird Botox im Bereich Stirn und seitlich der Augen eingesetzt - hier können feine Fältchen (Krähenfüßchen), Lachfalten, Stirnfalten oder auch Zornesfalten zwischen den Augenbrauen behandelt werden.
Die Botox-Behandlung ist erfahrungsgemäß kurz und falls notwendig, kann die Haut mit einer schmerzlindernden Creme vorbehandelt werden. Dann werden sehr kleine Mengen Botox mit einer dünnen Nadel an verschiedenen Punkten an den Muskel und ins Unterhautgewebe injiziert.
Das Ergebnis der Behandlung tritt nach etwa 3-5 Tagen ein. Obwohl das Resultat von Patient zu Patient unterschiedlich sein kann, hält es etwa 4-6 Monate an. Die Behandlung kann nach dieser Zeit wiederholt werden.
Weitere Informationen zum Thema Botox-Behandlungen – aber auch zu weiteren Möglichkeiten der Ästhetischen und Plastischen Chirurgie – finden Sie auf der Homepage der Praxisklinik von Dr. med. Jörg Blesse unter: www.dr-blesse.de