Ein klares Bekenntnis zum Gesundheitsland
Oberösterreich und zur Kooperation im Marketing gaben die
oberösterreichischen Gesundheitspartner für die nächsten Jahre ab.
Die gesundheitstouristischen Betriebe und Tourismusverbände in
Oberösterreich haben gemeinsam mit dem Land OÖ und dem Oberösterreich
Tourismus die Fortführung der Zusammenarbeit und auch die gemeinsame
Finanzierung der Marketingmaßnahmen fixiert. Damit ist die
erfolgreiche Vermarktung des ganzheitlichen gesundheitstouristischen
Angebotes für die nächsten Jahre gesichert.
In den vergangenen fünf Jahren konnten durch die gemeinsamen
Anstrengungen sowohl die Ankünfte (+30 Prozent) als auch die
Nächtigungen (+ 21 Prozent) im Gesundheitsland Oberösterreich
gesteigert werden. Zur positiven Entwicklung trugen vor allem auch
die enormen Investitionen in die Qualitätsverbesserung - sowohl in
der Infrastruktur als auch in der Entwicklung marktfähiger Angebote -
bei. Aufgrund des bisherigen Erfolges und der Verankerung des Themas
"Gesundheit" als Fokus 1-Thema im neuen "Kursbuch Tourismus
Oberösterreich 2011 bis 2016" wurde nun auch die Finanzierung des
oberösterreichischen Gesundheitsmarketings bis 2016 gesichert. Mehr
als eine Million Euro stehen damit jährlich für ein umfangreiches
Maßnahmenpaket zur Verfügung. Die gemeinsame Finanzierung ermöglicht
neben einer starken Marktpräsenz umfassende Möglichkeiten der
Bewerbung - von auflagenstarken Drucksorten bis hin zur
Produktentwicklung.
Weitere Informationen zur bisherigen Entwicklung und künftigen
Projekten im Gesundheitstourismus Oberösterreichs finden Sie unter:
http://www.tourismuspresse.at/redirect/Oberoesterreich
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter
http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Elisabeth Kierner, MSc
Unternehmenskommunikation
Oberösterreich Tourismus
Freistädter Straße 119
A-4041 Linz
Tel.: +43 (0)732 7277-123
Mobil: +43 (0)664 3030444
Fax: +43 (0)732 7277-9123
elisabeth.kierner@lto.at
B2B: http://www.oberoesterreich-tourismus.at
B2C: http://www.oberoesterreich.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3952/aom
*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT
***
TPT0011 2012-03-20/11:14