fit und munter - Individuelle 1:1-Betreuung auch für sozial schwache Senioren

fit und munter

Individuelle 1:1-Betreuung auch für sozial schwache Senioren

Zwei Drittel der etwa 1,2 Millionen Demenzkranken in Deutschland leben in privaten Haushalten, teils mit Partnern oder anderen Familienmitgliedern, teils auch allein. Das Betreuungskonzept von "Seniorenservice Stralsund - Thomas Manzig" bietet für Angehörige ein Einstiegsangebot in eine Fremdbetreuung sowie ein ganzheitliches Service-Angebot für Senioren zu günstigen Konditionen.
Für viele pflegende Angehörige ist das Betreuungskonzept von Seniorenservice Stralsund ein „Einstiegsangebot“ in eine Fremdbetreuung. So können sie mit dem ganzheitlichen Serviceangebot von Seniorenbetreuer Thomas Manzig, erstmals eine Hilfe und Betreuung der Kranken annehmen und erfahren. Gerade dieser Schritt fällt pflegenden Angehörigen von Demenzkranken schwer. Ist der erste Schritt dann getan, gibt es Kontakte und Erfahrungen, die die Inanspruchnahme weiterer Hilfen erleichtert.

Die Betreuung Demenzkranker erfordert auf allen Ebenen möglichst viel Vertrautheit. Daher strebt Seniorenbetreuer Thomas Manzig es an, im Rahmen seines Betreuungsservices, dass seine dementen Kunden eine individuelle 1:1-Betreuung bekommen. Das schafft nicht nur Vertrauen und gibt Sicherheit, sondern ist ein Garant für eine langfristige, vertrauensvolle Beziehung.

Für Seniorenbetreuer Thomas Manzig ist klar: „Mit meinem Rundum-Konzept schließe ich genau die Lücke zwischen dem Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben in vertrauter Umgebung und der Vermeidung unpersönlicher und unter Zeitdruck geleisteter Pflegedienstleistungen. Dabei kann ich mit meinem Angebot wertvolle Unterstützung geben und die Preise günstiger kalkulieren als die regulären Pflegedienste. Außerdem kann ich meinen Kunden die Zeit geben, die sie benötigen. Ein Luxus, den Pflegekräfte eines Pflegedienstes nicht bieten können und ich bin zudem frei von den gesetzlichen und vertraglichen Zwängen des SGB V und SGB XI.“

Schwerpunkt des Service-Konzeptes von Seniorenservice Stralsund, liegt in der Betreuung von Demenzkranken. Dazu gehören die stundenweise Entlastung pflegender Angehöriger, soziale Unterstützung und Einbindung, Weitergabe von Information und Krankheitsbild sowie Hilfe beim Umgang und Förderung der Annahme der Erkrankung.

Für jeden seiner Kunden legt Seniorenbetreuer Thomas Manzig eine Servicemappe an, worin er alles dokumentiert. „Das dient zur Sicherheit für beide Seiten. Zum einen kann nachvollzogen werden, in welchem Zeitraum ich bei Ihnen bin und somit kann für beide Seiten eine genaue Abrechnung erfolgen. Außerdem wird bei zu pflegenden Kunden (auf Wunsch) der jeweilige Zustand festgehalten.“
Wer nach einem solchen Angebot im Kreis Stralsund sucht, findet diese Möglichkeit bei dem Seniorenservice Stralsund von Thomas Manzig. Als erweiterter Sozialarbeiterhelfer und Pflegeassistent kennt er sich mit diesen Personen aus und hat ein maßgeschneidertes Angebot zu besonders günstigen Konditionen auch für sozialschwache Demenzkranke entwickelt.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: