fit und munter - Tipps zur Work-Life-Balance für Ärztinnen: Women’s Networking Lounge startet auc

fit und munter

Tipps zur Work-Life-Balance für Ärztinnen: Women’s Networking Lounge startet auc

Magdeburg, 21. März 2012. Ärztinnen aufgepasst: Am 17. April 2012 startet die Women’s Networking Lounge auch in Magdeburg. Das innovative Networking-Konzept richtet sich exklusiv an Ärztinnen. Sie treffen sich bei Cocktails und Fingerfood, um sich über Themen rund um den Praxisalltag zu informieren und Erfahrungen auszutauschen. Bei der ersten Veranstaltung im April dreht sich alles um die Frage „Ärztin, Mutter und Karrierefrau – eine (un)mögliche Kombination?“
Mix aus Fachinformationen und Networking
Die Women’s Networking Lounge setzt auf eine Kombination aus Fachinformationen und Networking. Auf dem Programm der ersten Veranstaltung stehen daher zwei Fachvorträge, die praktische Tipps zur Work-Life-Balance für Ärztinnen geben. Zwischen und nach den Vorträgen haben die Gäste Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre mit den Kolleginnen und den beiden Referentinnen auszutauschen.
Im ersten Vortrag des Abends gibt Dr. Bärbel Selent einen Einblick in ihren Alltag zwischen Familie und Beruf. Als Zahnärztin mit 30 Jahren Berufserfahrung in einer Polyklinik, einer Gemeinschaftspraxis und schließlich als Inhaberin einer Einzelpraxis weiß die dreifache Mutter genau, wovon sie spricht. Ihr Geheimrezept für die Work-Life-Balance: Intelligentes Zeitmanagement.
Einzelpraxis, Kooperation oder Anstellung?
Im zweiten Vortrag beschäftigt sich Dr. Annette Bäumer mit familienfreundlichen Niederlassungs- und Kooperationsmodellen. Die Fachanwältin für Medizinrecht und Inhaberin der Kanzlei AescuLaw Rechtsanwälte erklärt außerdem, wie Ärztinnen mit rechtlichen Stolpersteinen bei Gesellschaftsverträgen umgehen können und gibt einen Ausblick auf die Gesundheitsreform 2012.
Speziell für Ärztinnen: Networking mit Wohlfühl-Ambiente
Medizinerinnen sind nicht nur weltweit, sondern auch in Deutschland auf dem Vormarsch. Laut Bundesärztekammer gibt es hierzulande bereits rund 140.000 berufstätige Ärztinnen – Tendenz steigend. Doch obwohl die Ärztinnen zahlenmäßig aufholen, besteht bei ihnen mitunter noch Nachholbedarf im Hinblick auf betriebswirtschaftliche und strategische Fragen zur Praxisführung. Das weiß auch Annett Knappe von der ADMEDIO Steuerberatungsgesellschaft mbH in Magdeburg. Die Steuerberaterin betreut zahlreiche Ärztinnen und kennt die Fragen, die sich den Medizinerinnen im Alltag beruflich wie privat stellen. Um Antworten auf diese Fragen zu finden, hat sie die Women’s Networking Lounge nach Magdeburg geholt. Bei den Networking-Events treffen Ärztinnen auf Gleichgesinnte, mit denen sie sich austauschen können – und sie erhalten neue Impulse und Anregungen für ihre eigene Praxis.
Die Women’s Networking Lounge vereint Information, Networking und ein stilvolles Ambiente zu einer interessanten, kurzweiligen Abendveranstaltung. Unterstützt wird die Event-Reihe in Magdeburg von der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank), der MLP Finanzdienstleistungen AG und dem Hartmannbund, dem Verband der Ärzte Deutschlands.

Weitere Informationen sowie eine Online-Anmeldung zur Veranstaltung finden interessierte Ärztinnen unter www.womensnetworkinglounge.de/termine

Fakten zur Veranstaltung:
Thema: Ärztin, Mutter und Karrierefrau – eine (un)mögliche Kombination?
Datum: 17. April 2012
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: ca. 22:30 Uhr
Ort: Sichtbar, Otto-von-Guericke-Straße 86a, 39104 Magdeburg
Teilnahmegebühr: EUR 35 inkl. USt.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: