Ende März 2012 trifft sich im MUG im Einstein am Max Weber Platz in München wieder die Creme de la Creme der Independent-Musik aus ganz Europa. In München wird unter anderem Kira Kira dabei sein, die anmutige Sängerin aus Island, die mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrem Gitarrenspiel einmal mehr ihre Zuhörer begeistern wird. Ebenso wie To Rococo Rot, die als Vorreiter der Electronica Musik gelten und die mit ihren abstrakten Songs ein wenig an die Gründerväter des Krautrock erinnern. Ein alter Bekannter, der immer wieder gerne in München spielt, ist Nuojuva, der vielen Fans vielleicht noch als Ous Mal bekannt ist. Der finnische Ausnahmekünstler spielt Folk vom Feinsten auf der Kantele, der finnischen Harfe, aber auch eigene Kompositionen.
Ebenfalls nach München kommen Lokai. Die beiden Wiener Florian Kmet und Stefan Németh verstehen es, mit ihrer Mischung aus elektronischem Sound, Geräuschen und Versatzstücken auf der Gitarre, die Zuhörer in ihren Bann zu ziehen. Wieder in München dabei ist auch Springintgut Fans, auch unter dem Namen Andi Otto bekannt. Der Cellist und Drummer wird auch beim Frameworks Festival in München wieder mit neuen innovativen Ideen aufwarten. Ein gern gesehener Gast in München ist auch der Pianist Nils Frahm, der sich mit seinen zeitgenössischen Klavierstücken in Europa einen Namen gemacht hat.
Eine Übernachtung im Hotel nach dem Festival vom 23. - 25. März 2012 in München sollte rechtzeitig gebucht werden, da die Hotels in München frühzeitig von den zahlreichen Festivalbesuchern ausgebucht sein werden.