(NL/1063994013) Mit weitem Abstand sind die USA für Jugendliche aus Deutschland das Schüleraustausch-Land Nummer 1 – und das, obwohl Familien bisher keinen großen Einfluss nehmen konnten auf die Region, in der die Gastschule liegt, oder gar die angebotenen Fächer und Sportarten. Das wird jetzt anders: Mit dem Programm Pre-Select von Highschoolberater ec.se können Familien den Schulbezirk auswählen, in dem der angehende Austauschschüler in den USA leben und lernen wird.
Bonn, 23. März 2012. Mit weitem Abstand sind die USA für Jugendliche aus Deutschland das Schüleraustausch-Land Nummer 1 – und das, obwohl Familien bisher keinen großen Einfluss nehmen konnten auf die Region, in der die Gastschule liegt, oder gar die angebotenen Fächer und Sportarten. Das wird jetzt anders: Mit dem Programm Pre-Select von Highschoolberater ec.se können Familien den Schulbezirk auswählen, in dem der angehende Austauschschüler in den USA leben und lernen wird. Freie Plätze gibt es auch noch für das Schuljahr 2012/13.
Im Pre-Select USA Programm stehen 33 Schulbezirke aus unterschiedlichen Teilen des Landes zur Wahl. Jugendliche können entscheiden, ob sie lieber in den sonnigen Süden oder den schneereichen Norden, ans Meer oder ins Inland wollen. Die School Districts liegen in Metropolen, in Kleinstädten oder auf dem Land – auch hier können Schüler aussuchen, was ihnen am besten gefällt.
So unterschiedlich die Distrikte im Pre-Select Programm sind, so vielfältig sind auch das Fächerangebot und die Sportmöglichkeiten. In den Küstenregionen Kaliforniens oder Floridas stehen beispielsweise Meeresbiologie und nach der Schule Surfen auf dem Programm, an der Grenze zu Kanada sind es Skilaufen oder Eishockey. Standardfächer wie Mathe, Englisch oder Geschichte werden natürlich überall angeboten.
Highschoolberater ec.se hat das Pre-Select Angebot neu in sein Programm aufgenommen und kann Jugendliche zwischen 15 und 18 noch ab Sommer 2012 in die USA vermitteln. Schüler können in Ausnahmefällen jünger als 15 sein, müssen dann aber zwingend die 10. Klasse besuchen. Aufenthalte sind möglich für ein Schuljahr oder ein Semester ab Sommer. Wer im Januar abreist, kann für ein Semester in den USA zur Schule gehen. Während ihres Aufenthalts leben die Jugendlichen in Gastfamilien.
Weitere Informationen erhalten Interessenten telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder unter www.highschoolberater.de.
ec.se – educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland.