Im Rahmen der Multiplattformstrategie baut BILD das
digitale Angebot auf netzwerkfähigen TV-Geräten aus und ist mit einer
neuen Version der BILD TV-App auf den großen Bildschirmen im
Wohnzimmer verfügbar. Die Applikation speziell für internetfähige
Fernsehgeräte ist bereits auf den Hybrid-Fernsehern der großen
Hersteller wie Grundig, LG, Loewe, Panasonic, Philips, Samsung,
Sharp, Sony, Thomson sowie auf zahlreichen Set-Top-Boxen (z.B. Boxee,
Eviado, Technisat, Video Web, Western Digital) vorinstalliert.
Darüber hinaus ist die BILD TV-App auch in die Portale der
Satellitenbetreiber Astra und Eutelsat integriert. Die Einbindung in
Google TV ist bis Sommer geplant, so dass BILD zukünftig auf allen
relevanten TV-Plattformen vertreten ist.
Mit der BILD TV-App navigieren Nutzer einfach und komfortabel mit
der Fernbedienung durch das aktuelle Angebot von Deutschlands größtem
News- und Entertainment-Portal: Die Anwendung liefert auf einen Blick
Nachrichten und neuste Videos aus Politik, Lifestyle, Unterhaltung
und Sport sowie die Bilder des Tages - direkt auf den großen
TV-Bildschirm und im Vollbild. Statt umständlichem Suchen im
Videotext finden Nutzer mit einem Knopfdruck alle Bundesliga-News,
komplette Tabellen-Übersichten und Live-Ergebnisse des jeweils
aktuellen Spieltages.
"Unsere Digitalisierungsstrategie umfasst nicht nur Computer,
Handys, Smartphones und Tablets. Bereits vor zwei Jahren haben wir
erste Apps für internetfähige Fernseher gestartet und eine neue
Plattform für unsere Inhalte und Vermarktung erschlossen. Wir sehen
in dieser Technik viel Potential, das wir jetzt weiter für uns
ausschöpfen wollen", so Donata Hopfen, Geschäftsführerin BILD
digital.
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter
http://twitter.com/axel_springer.
Pressekontakt:
Tanja Schlinck
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 13
tanja.schlinck@axelspringer.de