Das BEST WESTERN HOTEL PLUS Hotel Erb in Parsdorf bei München ist mit dem GMP-Zertifikat (GastroManagementPass) des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA Bayern ausgezeichnet worden. Erstmals fand die Verleihung im Bayerischen Wirtschaftsministerium statt. Staatssekretärin Katja Hessel und BHG-Präsident Ulrich N. Brandl überreichten das Zertifikat an Christian und Xenia Erb, Geschäftsführung des BEST WESTERN HOTEL PLUS Hotel Erb.
"Wir sind sehr stolz darauf, zu den ersten Betrieben in Bayern zu gehören, die den GastroManagementPass bekommen haben", freut sich Hotel-Geschäftsführer Christian Erb. "Mit der freiwilligen Teilnahme am Zertifizierungsverfahren wollen wir dazu beitragen, das Vertrauen in die bayerische Gastlichkeit zu stärken, gerade in Zeiten von Lebensmittel- und Hygieneskandalen."
Der GMP ist ein Instrument zur Sicherung der bestehenden Hygiene- und Qualitätsstandards der Hotellerie und Gastronomie. Es soll dem Endverbraucher dokumentieren, dass der Betrieb hoch qualifiziert aufgestellt ist und in den Bereichen Hygiene, Recht, Unternehmensführung und Service-Qualität fundierte Kenntnisse aufweisen kann. Seit dem Startschuss des GMP im Oktober 2011 sind insgesamt 84 Unternehmen ausgezeichnet worden. Weitere 58 Anträge sind bereits in der Prüfstelle eingegangen.