Eines der ersten Hotels in Deutschland, die die neu eingeführte Kategorie PLUS der Best Western Hotelkette tragen darf, ist das BEST WESTERN PLUS Hotel Erb in Parsdorf bei München. Mit dem PLUS führt die Hotelkette eine neue Markenkategorie ein, die dem Kunden eine bessere Orientierung in Sachen Qualität und Service-Standard bieten soll.
"Wir freuen uns sehr, dass wir in Deutschland zu den ersten BEST WESTERN PLUS Hotels gehören, die sich durch ein Plus an Komfort für die Gäste auszeichnen", so Christian Erb, Geschäftsführer des Vier-Sterne-Hotels Erb. "Durch die neue Kategorie
werden wir künftig für unsere Zielgruppen noch attraktiver."
Die Einführung der neuen PLUS-Kategorie gehört zur globalen Markenstrategie der Best Western Hotelkette. Die neue Kategorie bietet neben dem gewohnten hohen Best Western Qualitätsstandard ein Plus an Komfort mit Extras bei Service, Ausstattung und Design, die für zusätzliche Bequemlichkeit und verlässliches Wohlfühlambiente auf Reisen sorgen. Die Kategorisierung der Hotels erfolgt nach einer Vielzahl von Service- und Ausstattungsmerkmalen. "Wir haben die neuen Markenkategorien eingeführt, um es sowohl unseren Geschäftsreisenden als auch Urlaubsgästen jetzt noch leichter zu machen, das passende Hotel für die unterschiedlichsten Bedürfnisse zu finden", erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland. "Wir freuen uns, dass wir das Haus am Standort Parsdorf bereits im Dezember 2011 als PLUS Hotel zertifizieren konnten." Smola rechnet damit, dass von den rund 200 Best Western Hotels in Deutschland künftig etwa 50 bis 60 Häuser zur neuen PLUS-Kategorie gehören werden.