Gladenbach. - Hochwertige Materialen, eine einzigartige Optik und beispielloser Bedienkomfort - ein moderner Gasgrill wird höchsten Ansprüchen gerecht und hat mit seinen holzkohlebetriebenen Vorgängern nicht mehr viel gemeinsam. Ein solcher Grill ist die perfekte Verbindung von Form und Funktion. In seiner schlichten Eleganz ist er ein echter Blickfang, der ein unvergleichliches Grillerlebnis garantiert.
Die elektronische Zündung bringt die Edelstahlbrenner des Grills mit nur einem Handgriff auf die optimale Temperatur - kein umständliches Anzünden, kein Russ, kein Rauch und keine lange Wartezeit. Mit den formschönen, verchromten Temperaturreglern lässt sich die Hitze optimal an das Grillgut anpassen. Eine doppelwandige Grillhaube aus hochwertigem Edelstahl mit eingebautem Thermometer sorgt zudem dafür, dass die Hitze von allen Seiten an das Grillgut gelangt und es gleichmäßig durchgart. Die nötige Energie dazu liefert eine Gasflasche, die im fahrbaren Korpus des Grills sicher aufgestellt wird und durch eine Doppeltür bequem ausgetauscht werden kann.
Fleisch, Fisch oder Gemüse - alles wird perfekt gegart
Auf dem extragroßen Rost aus verchromtem Stahl gelingen in kurzer Zeit zarte Steaks, knusprige Spareribs oder perfekt gebräunte Bratwürste. Fisch und Meeresfrüchten hingegen lassen sich auf einem Gas-Infrarotbrenner neben der Grillfläche besonders schonend garen. Und auf einem weiteren Gasbrenner können gleichzeitig schmackhafte Beilagen zubereitet werden. Wie wäre es zum Beispiel mit frischem Gemüse aus dem Wok? Moderne Gasgrills, wie sie etwa vom Feuerungstechnik-Spezialisten Justus aus dem hessischen Gladenbach angeboten werden, ersetzt fast eine komplette Küche - egal ob im Garten, auf dem Balkon oder der Dachterrasse.
So komfortabel die Bedienung, so einfach die anschließende Reinigung: Sämtliche Ablageflächen und die Bedienblende sind aus Edelstahl und werden schnell hygienisch sauber. Durch eine herausnehmbare Auffangpfanne lässt sich auch das aus dem Grillgut getropfte Fett einfach entsorgen. Und der zweiteilige Rost passt problemlos in die Spülmaschine. Aber der Rost wird sicher nicht lange sauber bleiben - denn so einen Grill lässt man nicht lange kalt.
Weitere Informationen im Internet unter www.justus.de.