Berlin. Neben der Deutschlandweit einmaligen Ausbildung zum „Funning-Instructor“, hat die Berliner Funning Academy nun auch eine Garantie im Angebot. Interessierten Fitness- und Freizeitanlagenbetreibern wird zugesichert, dass, bei Abschluss der Ausbildung und bei Einführung des neuen Kursprogramms Funning, bis zu 20 neue Mitglieder zum Bestand hinzukommen werden.
„Wir haben ausgebildete Instructoren in Kindergärten und Freizeitanlagen zu den Kindern gebracht, die mit Begeisterung das neue Kurskonzept angenommen haben.“ so Dr. Göran Semper, Entwickler des neuen Kursprogramms und Sportwissenschaftler der Uni Leipzig. „Funning bietet allen Kindern in den Altersgruppen von 4 bis maximal 11 Jahren einen idealen Bewegungsspielraum, den die sich entwickelnden Kinder auch dringend benötigen. Unser großes Geheimrezept dabei: Die Kinder haben permanent Spaß daran!“, so Dr. Semper.
Schwerpunkte der Ausbildung zum Funning-Instructor liegen in den Bereichen kindlicher Anatomie, Bewegungslehre, Psychologie, Psychosomatik sowie Kinder-Animation. Ein hohes Ausbildungsniveau wird durch die langjährigen Praxiserfahrungen der Dozenten gewährleistet.
Viele Gesichter sind noch von der etablierten Team NRG-Academy für Fitness und Aerobic aus Berlin bekannt.
Doch nach dieser 4-tägigen Ausbildung ist mit der Unterstützung bei der Neueinführung des Kursprogramms in einem Fitnessstudio noch nicht Schluss: „Es gibt mit Übergabe der Lizenz zum Funning-Instructor auch ein erprobtes Marketing-Paket an die Hand, das den Mitgliederzuwachs gewährleisten wird. Der Inhalt dieses Paketes besteht aus Plakaten und Flyern zum werblichen Einsatz in Kindereinrichtungen und Anzeigenvorlagen sowie auffälligen Flash-Bannern für die Internetpräsentation. Alles schon inklusive, auch lustige Aufkleber, mit denen sich die Kinder identifizieren können.“, so Oliver Göritz, Geschäftsführer der Funning Academy. „Sollten dennoch einmal alle Mittel fehlschlagen, so werde ich persönlich mit einem eigens entwickelten Plan B dieser Einrichtung helfen, die versprochenen 20 neuen Mitglieder zu erreichen“, sichert Oliver Göritz zu „und das wird strahlende Gesichter bei den Fitnessstudioinhabern auslösen!“
Durch den Einsatz des neuen Kursprogramms wird die neue Zielgruppe schon bald flächendeckend das Fitnessstudio für sich erschließen!“
Auch eine Krankenkassen-Zertifizierung erfolgt in Kürze, so dass ein Teil der entstehenden Mitgliedsbeiträge von den regionalen Kassen für diese Präventiv-Therapie getragen wird.
Nächste Starttermine der Ausbildung noch in diesem Herbst sind der 24.-26. Oktober sowie Ende November in Berlin. Mehr Informationen zur Ausbildung, zum Berufsbild des Funning-Instructors und zum Kursinhalt von Funning finden Interessierte unter: http://www.funning-academy.de.