fit und munter - Sarasota mit einem Besucherplus aus Deutschland von 33,6 Prozent

fit und munter

Sarasota mit einem Besucherplus aus Deutschland von 33,6 Prozent

Deutsche schätzen Strände und Kultur
Die Region Sarasota an Floridas Westküste erfreut sich unter deutschen Urlaubern einer immer größeren Beliebtheit. Im Finanzjahr 2011 (Oktober 2010 bis September 2011) reisten 19.247 Deutsche dorthin. Damit stellten sie 25 % des Gesamtvolumens an internationalen Besuchern.
Im neuen Finanzjahr 2012 sind in der Zeit von Oktober bis Dezember 2011 bereits 6.668 deutsche Gäste registriert worden, was einem Marktanteil von 28,7 Prozent entspricht. Gemessen am Vergleichzeitraum im Finanzjahr 2011 - Oktober bis Dezember 2010 - ist ein Wachstum von 33,6 Prozent zu verzeichnen.

Sarasota bietet Unterkünfte jeglicher Art vom Fünf-Sterne-Luxushotel bis hin zu einfachen Bed & Breakfasts. So findet sich für jeden Geldbeutel und Anspruch die passende Übernachtungsgelegenheit. Vor allem alte Kolonialhäuser, die zu Boutique-Hotels umgewandelt wurden, versprühen den Charme des "alten Floridas".

Deutsche schätzen Sarasota nicht nur wegen der Strände, darunter Siesta Key Beach, der als schönster Strand der U.S.A. ausgezeichnet wurde, sondern auch wegen des einzigartigen kulturellen Angebots. Nirgendwo sonst in Florida findet man so viele kulturelle Veranstaltungen, Museen und Einrichtungen, allen voran das Ringling Museum of Arts, welches eine der besten Rubens-Sammlungen der Welt beherbergt. Auch die Zirkustradition, die bis heute lebendig ist und Sarasota zu weltweitem Ruhm verhalf, ist für viele deutsche Urlauber ein Grund, die Region zu besuchen.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: