"Wer digitales Fernsehen hat, braucht TV DIGITAL" -
mit diesem Motto präsentiert sich Deutschlands erste TV-Zeitschrift
für digitales Fernsehen ab sofort in einer neuen Werbekampagne. Im
Zuge der Abschaltung des analogen Satelliten-Fernsehens am 30. April
2012 macht TV DIGITAL mit unterschiedlichen Motiven deutschlandweit
in Tageszeitungen, Zeitschriften, im Fernsehen sowie online auf seine
Digitalkompetenz aufmerksam und richtet sich vor allem an Nutzer, die
erstmals von analogem auf digitales Fernsehen wechseln. Die Kampagne
zeichnet sich dabei durch eine spielerische, bunte und collagenartige
Bildsprache aus, bei der verschiedene Vergleichssituationen entworfen
werden und die stets einer "Wenn, dann"-Logik folgen.
"Mit unserer neuen Kampagne zeigen wir auf witzige und plakative
Weise, dass unsere Inhalte genauso selbstverständliche Notwendigkeit
für Nutzer von digitalem Fernsehen sind, wie das Wasser für den
Durstigen. Wir begleiten die Nutzer von Anfang an in die zunehmende
Digitalisierung der TV-Welt und sind mit 4,3 Millionen Lesern und
einer Auflage von 1,9 Millionen mittlerweile das Leitmedium für
digitales Fernsehen - auch für die zahlreichen Wechsler wollen wir
künftig erste Adresse für digitales Entertainment sein", so Stephan
Zech, Mitglied der Verlagsgeschäftsführung Programm- und Frauenmedien
der Axel Springer AG.
Die von der Hamburger Agentur "Zum goldenen Hirschen" entwickelte
Werbekampagne ist ab sofort bis Mai 2012 in reichweitenstarken und
zielgruppenaffinen Medien als Anzeigenmotive, Online-Banner oder als
TV-Spots in hoher Frequenz geschaltet. Zeitgleich finden zudem
flankierende Aktionen im Einzelhandel statt.
Bildmaterial zu dieser Presseinformation kann unter
www.axelspringer.de abgerufen werden.
Folgen Sie uns auch auf Twitter unter
http://twitter.com/axel_springer.
Pressekontakt:
Tanja Schlinck
Tel: + 49 (0) 30 25 91-7 76 13
tanja.schlinck@axelspringer.de