Ostern ist traditionell eine Zeit der Freude und Besinnlichkeit, das Fest des Lebens und der Wiederauferstehung. Warum nicht einmal sich selbst beleben und in diesem Jahr Körper und Geist mit einem erholsamen Wellness-Wochenende regenerieren?
Einmal Tante Ernas Kritik am Käsekuchen vergessen und ihr einfach eine Karte schicken - das wäre doch was! Karfreitag fällt dieses Jahr auf den 06.04. und ist ein bundesweiter Feiertag, ebenso wie der folgende Ostermontag. Ideale Voraussetzungen also für ein langes Wochenende. Die Wellnesshotels in Deutschland und Umgebung sind darauf eingestellt und verfügen über ein breit gefächertes Angebot für alle, die einmal durchatmen wollen.
So bietet es sich an, die frühlingshaften Vogelstimmen im Schwarzwald zu genießen oder einen sonnigen Strandspaziergang auf Rügen oder Usedom zu unternehmen. Fantastische Angebote gibt es auch in Österreich, Italien und anderen europäischen Ländern. Wichtig ist nur der persönliche Wohlfühlfaktor - dafür sorgen Sauna, Whirlpool, Dampfbad und ganze Spa-Bereiche. Wer ansonsten unter Dauerstress steht, kann bei einer sanften Massage alle Verspannungen vergessen oder auch etwas für die eigene Schönheit von Kopf bis Fuß tun. Die Wahl der bevorzugten Region und des Hotels bleibt dabei jedem selbst überlassen. Eine interessante Auswahl an Osterangeboten gibt es unter http://www.wellness-regionen.de/Angebote/Wellness_nach_Zeitraum/Ostern.php zu finden.
Übrigens: Zur Osterzeit lassen sich viele Hotelbetreiber ein paar ganz besondere Überraschungen und Leckereien für ihre Gäste einfallen - Osterkörbchen und Gourmet-Ostermenüs inklusive.