Mit prominenten Frauen die Welt-Metropolen
entdecken - G+J Corporate Editors startet neues Redaktionskonzept für
den Lufthansa-Titel woman's world
02.04.2012 - G+J Corporate Editors (CE), langjähriger Corporate
Publishing Partner der Lufthansa und verantwortlich für Lufthansa
Magazin und Lufthansa Exclusive, hat für woman's world, das Magazin
für die vielfliegende Businessfrau, ein neues, monothematisches
Redaktionskonzept kreiert: Ab sofort stehen international bekannte
Frauen im Fokus des Lifestyle-Magazins. Pro Ausgabe führt jeweils
eine prominente Persönlichkeit die Leserinnen durch ihre
(Wahl-)Heimat. Das Magazin wendet sich an die kosmopolitisch
orientierten und smarten Vielfliegerinnen, also Premium-Kundinnen der
Lufthansa, und erscheint in einer Druckauflage von bis zu 200.000
Exemplaren pro Ausgabe.
Im aktuellen Heft (4/2012, EVT 1. 4. 2012) begleitet woman's world
die Stilikone Dita Von Teese auf einem Streifzug durch Los Angeles.
Die Extravaganz der glamourösen Hollywood-Diva und der besondere Reiz
ihrer Wahlheimat L. A. spiegeln sich in opulenten Bildstrecken wider.
Dita Von Teese zeigt den Leserinnen ihre Lieblings-Locations,
entführt sie in elegante Bars, gibt Insider-Tipps zum Shoppen und
redet offen über ihren Schuhtick und andere Vorlieben.
In der Juni-Ausgabe (EVT 01.06.2012) zeigt die Schauspielerin und
Sängerin Uta Lemper den Leserinnen ihr New York, darauf folgt ein
gemeinsamer Stadtrundgang durch Mailand mit Modedesignerin Margherita
Missoni. Die Rubriken "Wie man lebt", "Was man trägt", "Worüber man
spricht" und "Wohin man geht" bieten den weiblichen Gästen der
Lufthansa exklusive Insider-Tipps. Stadtbezogene Genuss-, Kultur- und
Design-Themen sowie News rund um Airport und Reisen, Business-Mode,
Schmuck und Travel-Accessoires runden das Redaktionskonzept ab. Auch
grafisch folgt das Magazin dem Prinzip einer lebendigen, stilvollen
Gestaltung und zeigt hochwertige, attraktive Fotografie mit klarem
Design und perfekt abgestimmter Farbgestaltung. Die Bildredaktion
arbeitet mit renommierten Reise-, Fashion- und Beautyfotografen
zusammen, exklusive Produktionen eingeschlossen.
"Mit spannenden, nutzwertigen und amüsanten Geschichten orientiert
sich woman's world an den Bedürfnissen der global aktiven
Businessfrau und Vielfliegerin. Mit dem Leitthema 'Traveling in
Style' positioniert sich das Magazin konkurrenzlos auf dem Markt",
sagt Christian Krug, Editorial Director bei G+J Corporate Editors und
Chefredakteur der Lufthansa Magazinfamilie.
Über Corporate Editors:
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland. Als Tochterunternehmen von
Gruner + Jahr (G+J), Europas größtem Zeitschriftenverlag, stellt G+J
Corporate Editors alles, was ein Qualitätsverlag leisten kann, in den
Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle bietet G+J Corporate Editors
die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur. Um alle
Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation nutzen zu
können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital, Video und
Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Darüber hinaus bietet G+J
Coporate Editors weiterführende Leistungen wie Anzeigen-vermarktung,
Targeting und Internationalisierung. Für seine Arbeiten erhielt G+J
Corporate Editors zahlreiche nationale und internationale
Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter
neben Lufthansa auch Telekom, Deutsche Bahn, Beiersdorf, comdirect,
Audi und viele mehr. G+J Corporate Editors wird im Bereich Direct
Sales von G+J Media Sales vermarktet.
Pressekontakt:
G+J LIFE
Corporate Editors
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.corporate-editors.de
www.guj.de