Bregenz, 02.04.2012 - Frei nach dem Motto: "Mehr Zeit für Sie!", verkürzt die Bodensee-Airline InterSky ihre Minimum Check-In Zeiten (Meldeschluss) an allen Städte Destinationen von bisher 60 Minuten um 50 Prozent auf 30 Minuten! Bei Feriendestinationen werden die Meldeschlusszeiten von 60 Minuten auf 50 Minuten verkürzt.
Die bisherigen Minimum Check-In Zeiten (Meldeschlusszeiten) betrugen bei der Bodensee-Airline InterSky rund 60 Minuten vor Abflug. "Wir haben unsere Prozesse in den letzten Monaten so stark optimiert, dass wir ab sofort in der Lage sind, selbst an großen Flughäfen wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg oder Wien eine Minimum Check-In Zeit von gerade mal 30 Minuten anzubieten. Somit gehören wir zu den absoluten Marktführern" sagt Roger Hohl, Leiter Verkauf, bei InterSky.
Auch die Meldeschlusszeiten in Feriendestinationen wie Split, Zadar, Pula, Olbia, Elba, Menorca, Neapel und Naxos (Griechenland) werden von bisher 60 Minuten auf 50 Minuten verkürzt.
Dennoch gilt in Eigenverantwortung der Passagiere stets rechtzeitig zum Check-In zu erscheinen. Zu spät kommende Personen, die nicht rechtzeitig im Besitz einer gültigen Bordkarte sind oder nicht rechtzeitig am Flugsteig erscheinen, können aus sicherheitstechnischen bzw. operationellen Gründen nicht befördert werden.