"Imagefilme für Praxen und Kliniken müssen Aufmerksamkeit auf der Internetseite generieren, sie müssen potenzielle Patienten überzeugen, und sie müssen damit am Ende des Tages den Umsatz erhöhen. Alles andere ist Kokolores."
Peter Schels, der Kopf hinter espressofilm, ist überzeugt, dass ein Patient auf der Website eines Mediziners wie mit keinem anderen Medium ein Gefühl für den Arzt, die Praxis und deren Leistungsspektrum bekommt. Ein schnell und klar ersichtliches Leistungsspektrum sowie jederzeit abrufbare, übersichtliche Informationen sind das Eine. Den Patienten mit schönen Bildern emotional ansprechen und überzeugen, das Andere.
Als Differenzierungsmerkmal zum Wettbewerb transportiert ein gut gemachter Imageclip auf der Homepage Sympathie und schafft Vertrauen. Ganz nebenbei ist die Chance, mit einem Video auf der ersten Seite der Internet-Suchmaschine Google zu stehen, etwa 50 Mal größer*, als mit einem gewöhnlichen Textlink. Und 84 % aller Internetnutzer* benutzen regelmäßig Suchmaschinen, um Informationen im Internet zu finden.
*Quelle: Forrester Research.