Markt Mönchberg / Churfranken, Februar 2012
DERMA EVE®: Thomas, Du arbeitest jetzt schon seit 20 Jahren bei der WIKA in Klingenberg in der Arbeitsvorbereitung und bist seit Februar 2012 das neue Gesicht von DERMA EVE®. Herzlichen Glückwunsch zunächst einmal, aber wie wird man eigentlich das „männlichen Gesicht“ bei einem Institut für Hautbildverbesserung?
Thomas Heider
DE®: Wie kam es, dass Du Deine Einstellung geändert hast?
Thomas: Zunächst einmal hat mich die Eröffnung des Institutes für Hautbildverbesserung DERMA EVE® im Luftkurort Mönchberg neugierig gemacht. Ich wollte wissen: was machen die da eigentlich und ist das eventuell auch etwas für mich?
Nach einem ersten unverbindlichen und kostenlosen Beratungsgespräch, in dem ich auch eine Speichelprobe abgegeben habe, um Verträglichkeiten meiner Haut mit bestimmten Produkten auszutesten, wurde mir dann sehr schnell bewusst, dass ich gerade dabei bin, meine besten Jahre zu verschenken.
DE®: Wie meinst Du das?
Thomas: Ganz kurz und knapp: mir ist klargeworden, dass meine bisherige „Pflege“ zur Erhaltung meines jugendlichen Aussehens – ich habe erst im vergangenen Jahr zum achten Mal meinen 35.ten Geburtstag gefeiert – einfach nicht ausreicht. Klar, gute Gene habe ich schon durch meine Eltern mitbekommen. Aber dass ich mit relativ geringem Aufwand noch viel mehr für mich erreichen kann, ist mir erst durch die individuelle Analyse von DERMA EVE® bewusst gemacht worden.
DE®: Wie gering stellt sich denn dieser Aufwand in der täglichen Praxis dar?
Thomas: Initial war für mich persönlich, dass die tägliche Rasur zur Tortur für mich wurde, was sicherlich viele Männer auch kennen: denn, rasierte ich mich täglich, so wurde ich am Hals wund. Das Team von DERMA EVE® hat mir dann zu einer Kombination aus Lichttherapie und einem Gesichtstonic geraten, wobei das auf pflanzlicher Basis gehaltene Tonic individuell ist, und speziell für mich hergestellt wurde. Von da an verlief meine tägliche Rasur endlich unkompliziert!
DE®: Das hört sich ja fast zu perfekt an, um wahr zu sein!
Thomas: Genau das habe ich direkt nach der Anamnese auch gedacht – aber seit 8 Wochen bin ich jetzt schmerzfrei und das ist ein tolles Gefühl!
DE®: Einverstanden: der Punkt geht an Dich.
Thomas: Ganz ehrlich: auch ich hätte es nicht für möglich gehalten, hätte ich es nicht an mir selbst spürbar erleben können. Mir geht es seitdem wieder sehr gut und ich habe auch kein Problem, darüber öffentlich zu sprechen.
Zurück zu Deiner Eingangsfrage: vielleicht ist gerade das der Grund, wie man ein männliches Gesicht von DERMA EVE® wird. Andere Männer haben vielleicht ihre ganz eigene Leidensgeschichte.
DE®: Wirst Du auf der Straße schon erkannt?
Thomas
DE®: Wir danken Dir für dieses offene Interview und wünschen dir als das männliche Gesicht von DERMA EVE® weiterhin noch viel Erfolg und Freude!
Thomas: Dankeschön! Meine persönliche Geschichte ist nur eine von vielen, und ich freue mich sehr, dass ich damit bei der notwendigen Aufklärung im Bereich Männerpflege habe beitragen können.