Glenn Miller hat Musikgeschichte geschrieben und auch noch 68 Jahre nach seinem Tod sind seine Stücke Evergreens. In der Landeshauptstadt Stuttgart wird das Glenn Miller Orchestra diese Evergreens spielen und auch "Chattanooga Choo Choo" wird dabei sein, ebenso wie "A String of Pearls" und "April in Paris" und das mitreißende "American Petrol". Mit seinen Arrangements ging der Bandleader, Komponist, Musiker und Dirigent Glenn Miller neue Wege, denn er baute neben seinem unverkennbaren Sound auch klassische Elemente in seine Stücke ein. Besonders deutlich wird das unter anderem bei der bekannten "Moonlight Serenade", die natürlich auch in Stuttgart zu hören sein wird.
Ganz gleich, welches Orchester Glenn Miller auch leitete, es war immer perfekt. Besonders auf der Bühne war es ein großes Vergnügen zuzuhören, wenn die einzigartige Mischung aus Streichern und Bläsern die Stücke von Glenn Miller spielte, mit ihm selbst an der Posaune. In Stuttgart wird dieser unverwechselbare Sound wieder aufleben. Alle, die die Musik von Glenn Miller lieben, sollten an diesem Abend in Stuttgart mit dabei sein, wenn die Zeitreise in die große Ära der Big Bands beginnt.
Wer nach dem Konzert am 21. April 2012 noch ein Hotel in Stuttgart finden möchte, wird zum Beispiel in der Expedia Hotelsuche fündig werden.