Für viele Menschen ist der Dalai Lama eine Quelle an Lebensweisheiten und gleichzeitig ein großes Vorbild für Güte, Menschlichkeit und Verzeihen. Menschlichkeit ist auch das Thema des Dalai Lama bei seinem Besuch, denn in Wien, wird er aus seinem neuen Buch "Rückkehr zu Menschlichkeit" neue Wege in einer globalisierten Welt vorstellen. In Wien werden die Besucher aber auch die Möglichkeit haben, mit seiner Heiligkeit zu diskutieren, denn der Dalai Lama möchte auch über die Ethik in der heutigen Zeit sprechen.
1935 in Tibet geboren wurde Tendzin Gyatsho im Alter von fünf Jahren zum Dalai Lama und damit zum geistlichen Führer seines Volkes. 1959, als die Chinesen Tibet annektierten, musste der Dalai Lama nach Indien ins Exil gehen. Seither reist er durch die Welt, um mit den Menschen über den Sinn des Lebens, die Gabe der Vergebung und auch über viele spirituelle Themen zu sprechen. Im Mai führt ihn sein Weg auch nach Wien. Einlass in die Stadthalle Wien ist um 12 Uhr und die Besucher werden gebeten, ein wenig Geduld mitzubringen, denn die Kontrollen und auch die Sicherheitsmaßnahmen sind verständlicherweise sehr streng.
Wer den Dalai Lama am 25. Mai 2012 in Wien sehen möchte, wird bei der Vielzahl der Hotelangebote auch ein passendes Hotel in Wien finden.