Klar ist Tiziano Ferro nicht der erste und auch nicht der letzte, der seine sexuelle Orientierung an die Öffentlichkeit bringt, aber in seinem spezifischen Fall hat sich um den Sänger eine Massenneugier geschaffen, die Tiziano Ferro dazu getrieben hat, über seine sexuelle Orientierung öffentlich zu sprechen, um die Klatsche über ihn zu besänftigen, und mit dem Coming Out scheint es, dass es ihm gelungen ist.
Die Tiziano Ferro Tour „L’amore è una cosa semplice“, in der Tat, im Unterschied zu den vergangenen weltlichen Touren des Sängers, wurde nicht von Klatschen und Indiskretionen begleitet, an den er gewohnt war. Darüber hinaus hatte Tiziano Ferro seine Liebegeschichte mit einem unbekannten Jungen auf den Seiten der Zeitschrift Vanity Fair an die Öffentlichkeit gebracht, darüber er sehr froh ist.
In einem neuen Interview für die Zeitschrift Panorama hat der Sänger gesagt, dass er mit dem Welt Lancierung der Platte, die in 43 Länder der Welt veröffentlicht sein wird, sehr beschäftigt ist, und dass er aber viel heiterer als in der Vergangenheit ist, was seine Arbeit aber auch sein tägliches Leben betrifft. „Nach dem Outing ist nichts als bevor“, hat Tiziano Ferro gesagt, und jetzt kann er seine Beliebtheit und seine Arbeit mit einem ganz verschieden Ansatz anpacken, weil er jetzt mit sich selbst in Friede lebt und nichts zu verstecken hat.
Das erste Ding, das trifft, wenn man in ein Tiziano Ferro Konzert geht, ist sicher die Varietät von musikalischen Gattungen, die die Musik des Sängers charakterisiert, und die Mühelosigkeit mit der seine Stimme sich kommerziellen Liedern so wie black Musik anpassen kann.
Auch das Publikum der Konzerte von Tiziano Ferro ist sehr abwechslungsreich, da es dem Sänger gelingt, mit den tiefen Texten und den gewinnenden Melodien, Leuten von verschiedenen Generationen anzuziehen. Tiziano Ferro ist der Autor von vielen seiner Texte und Musiken, und das ist sicher ein Vorteil für ihn.
Anlässlich seiner letzten Platte bereitet sich Tiziano Ferro auf eine Tour in Italien, die ihn in die größten italienischen Theater und Arenas bringen wird, und die in Rom am 14. Juli beenden wird. Unter den Daten der Tour, ist das in Verona eines der am meisten erwarteten, weil es bekannt ist, dass der Rahmen der Veranstaltung einzigartig ist.
Die Arena ist dieser Art von außerordentlichen Veranstaltungen nicht neu, da sie in der Vergangenheit als Rahmen für Verona Konzerte von großen Namen der internationalen Musik, wie Stevie Wonder, Laura Pausini, Radiohead, Elton John, Coldplay, George Michael, Jovanotti und viele mehr schon gewählt wurde. Außer der exzellenten akustischen Wirkung, die dem Publikum eine einzigartige Performance schenkt, ist die Arena auch von den Sängern beliebt, die in einem historischen Rahmen spielen, in einer umhüllenden Stimmung, die stärke Gefühlsregungen auch denjenigen, die sich auftreten, schenken kann.
Serena Rigato