Wie 'Last Minute' ist 'Last Minute' für die Deutschen? Das wollte
die Reisewebsite lastminute.de einmal genau wissen und hat deshalb in
einer aktuellen repräsentativen Umfrage über 1.100 Frauen und Männer
in Deutschland gefragt. Das Ergebnis: Last Minute bedeutet für die
Deutschen im Schnitt drei Wochen zwischen Buchung und Abreise.
Genauer: Für 74 Prozent der Deutschen ist eine Buchung Last Minute
innerhalb der drei Wochen vor Abreise - für 23 Prozent sogar
innerhalb von vier bis acht Wochen. Und die Last Minute Buchung ist
im Trend: Fast die Hälfte der Deutschen (44 Prozent) hat schon einmal
Urlaub, Hotel, Flug oder Städtereise Last Minute gebucht und so gut
wieder jeder (94 Prozent) würde das wieder machen - 56 Prozent haben
noch nicht Last Minute gebucht, aber 75 Prozent von ihnen würden das
gerne einmal machen. Das ergibt ein Potential von 83 Prozent Last
Minute Buchern unter der Deutschen. Am gefragtesten: Pauschalreisen,
gefolgt von Hotels, Flügen und Städtereisen - die Produktkategorien,
in denen lastminute.de täglich Millionen Angebote hat.
Welchen Zeitraum zwischen Buchung und Abreise bezeichnen Deutsche als
Last Minute?
1 Woche zwischen Buchung und Abreise: 34 Prozent (Männer 36 / Frauen
31 Prozent)
2 Wochen zwischen Buchung und Abreise: 33 Prozent (Männer 33 /
Frauen 33 Prozent)
3 Wochen zwischen Buchung und Abreise: 7 Prozent (Männer 6 / Frauen 7
Prozent)
4 Wochen zwischen Buchung und Abreise: 17 Prozent (Männer 16 / Frauen
18 Prozent)
5 Wochen zwischen Buchung und Abreise: 1 Prozent (Männer 1 / Frauen 0
Prozent)
6 Wochen zwischen Buchung und Abreise: 2 Prozent (Männer 2 / Frauen 2
Prozent)
7 Wochen zwischen Buchung und Abreise: 0 Prozent (Männer 0 / Frauen 0
Prozent)
8 Wochen zwischen Buchung und Abreise: 3 Prozent (Männer 1 / Frauen 5
Prozent)
9-20 Wochen zwischen Buchung und Abreise: 4 Prozent (Männer 5 /
Frauen 4 Prozent)
Pauschalreise ist Last Minute King: was Deutsche Last Minute
buchen
1. Pauschalreise (34 Prozent)
2. Hotel (24 Prozent)
3. Flug (23 Prozent)
4. Städtereise (21 Prozent)
5. Bahn (14 Prozent)
6. Mietwagen (9 Prozent)
7. Wellness-Trip (6 Prozent)
8. Kreuzfahrt (3 Prozent)
9. Andere (4 Prozent)
Im Auftrag von lastminute.de hat die GfK Ende Februar 2012 für
diese repräsentative Umfrage über 1.100 Frauen und Männer ab 18
Jahren in Deutschland online befragt. Bei Fragen rund um Last Minute
Reisebuchungen wurde immer nach privaten Reiseleistungen wie Flug,
Hotel, Pauschalreise, Städtereise etc. gefragt.
Über lastminute.de
Last Minute 5-Sterne Urlaub zum 3-Sterne Preis und mehr unter
http://www.lastminute.de,
http://blog.lastminute.de/wie-lang-ist-last-minute oder telefonisch
unter 01805 / 284 366 (14 Cent pro Minute Festnetzpreis;
Mobilfunkhöchstpreis 42 Cent pro Minute). lastminute.de ist der Last
Minute Spezialist im Internet, der hilft, das Beste aus der freien
Zeit zu machen - mit smarten Angeboten und inspirierenden Ideen für
jeden einzelnen Tag im Jahr: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise,
Flug, City- oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich
mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter
mit Preisgarantie, tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300
Airlines - Stiftung Warentest fand in einer Studie 2012 heraus, dass
sich Vergleichen lohnt und lastminute.de günstige Flüge bietet.
lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise-
und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen
Reise-Websites.
Bei Rückfragen:
lastminute.de Presse-Abteilung
Alexandra Rieck | Tel. +49 (0) 89 / 444 690 400 |
E-Mail: arieck(at)lastminute.com
lastminute.de auch auf http://www.facebook.com/lastminute.de,
http://twitter.com/lastminute_de,
http://blog.lastminute.de, http://pinterest.com/lastminutede und
www.lastminute.de/reise-magazin