(NL/1295510683) Das World Wide Web unterliegt nach wie vor einem unaufhaltsamen Wachstum täglich kommen unzählige neue Internetseiten mit mehr oder weniger relevantem Inhalt hinzu. Dies erschwert nicht nur den Usern das Auffinden von gewünschten Informationen, sondern stellt auch eine Herausforderung für Suchmaschinen wie Google & Co. dar. Um die Fülle an Inhalten überhaupt nutzen und eine aufschlussreiche Trefferliste generieren zu können, werten Suchmaschinen die verschiedenen Homepages textorientiert aus. Die Qualität einer Website wird dabei in Abhängigkeit von ihrem Inhalt gemessen. Einzigartiger Inhalt, sog. Unique Content wird deutlich besser bewertet als Informationen, die auf verschiedenen Seiten in identischer Weise zu finden sind. Für die Inhaber einer Website bedeutet das, dass sie ihre Seiten ausschließlich mit hochwertigen und vor allem individuellen Inhalten füllen sollten, um eine optimale Positionierung bei Google zu erreichen und somit viele Besucher auf ihre Seite zu locken.
Die anwalt.de services AG ist sich der Duplicate Content-Problematik bewusst und verfasst daher täglich eine Vielzahl an einzigartigen, hochwertigen Texten. Die hohe Qualität dieser Inhalte zeigt sich auch darin, dass das Portal anwalt.de durch das jüngste Google Panda Update im Gegensatz zu vielen anderen Websites, unter anderem auch dem Preisvergleichsportal billiger.de nicht abgestraft wurde. Die Redaktion des Onlineunternehmens produziert die Texte aber nicht ausschließlich für das eigene Portal, sondern beliefert auch ihre Kooperationspartner mit individuell verfassten Rechts- und Steuertipps. Diese umfassen neben aktuellen Rechtsprechungen auch wissenswerte und hilfreiche Hintergrundinformationen.
Die gemeinsame Redaktion von anwalt.de und steuerberater.net legt besonderen Wert auf die gleichbleibend hohe Qualität ihrer Texte. Durch das juristische Fachwissen und journalistische Händchen der Redakteure gelingt es dem Unternehmen, komplexe Sachverhalte anschaulich aufzubereiten und die Leserschaft der Steuer- und Rechtstipps auch an für Laien schwer verständliche Themen heranzuführen. Eine hohe Zufriedenheit der Kooperationspartner ist insbesondere durch die enge Abstimmung mit der Redaktion der anwalt.de services AG gegeben - der Sprachjargon und die inhaltliche Ausrichtung des Unique Content werden dabei individuell an die Eigenschaften der jeweiligen Zielgruppen angepasst.
Susanne Wernstedt, Leitung Portalmanagement ImmobilienScout24.de äußert sich zur Zusammenarbeit mit dem Onlineportal wie folgt: In Kooperation mit anwalt.de bieten wir unseren Nutzern Rechtstipps und schnelle Hilfe bei mietrechtlichen Fragen ein sehr guter Service mit hohem Nutzwert. Auch Stefan Voss, Leiter Business Development & Marketing WELT Online bewertet die Content-Lieferungen durch das Onlineunternehmen für die von anwalt.de präsentierte Rubrik Ratgeber Recht positiv: Der Ratgeber Recht auf WELT Online zeichnet sich durch Aktualität und Nutzwert aus. anwalt.de ist dabei ein redaktionell und technisch versierter sowie zuverlässiger Partner.
Die Qualität der Rechts- und Steuertipps spiegelt sich jedoch nicht nur in der Zufriedenheit der Kooperationspartner wider, sondern zeigt sich auch in der Begeisterung der Leserschaft. Eine interne Umfrage der anwalt.de services AG, bei der die Kriterien Themenauswahl, Verständlichkeit und Fachkompetenz des regelmäßig erscheinenden Rechtstipps-Newsletters von insgesamt 2000 Lesern bewertet wurden, ergab eine Gesamtnote von 1,7.
Bianca Krach, Projektleitung Kooperationen der anwalt.de services AG fasst den einzigartigen Service der juristischen Redaktion folgendermaßen zusammen: Wir liefern Ihnen unsere Steuer- und Rechtstipps gerne bereits komplett in dem für Ihr Medium zugeschnittenen Format, ob als Text für Print oder Online, als Audio- oder Videodatei. Dabei stellen wir Ihnen die Inhalte wahlweise in Ihrem bestehenden Layout oder in einem neu erstellten Design zur Verfügung. Unsere Grafikabteilung sorgt dafür, dass sich unsere Rechts- und Steuertipps optisch perfekt in Ihren redaktionellen Kontext einfügen. Für Printmedien können wir die Inhalte in allen gängigen Grafik- und Layout-Formaten liefern alles aus einer Hand und selbstverständlich druckfertig.
Weitere Informationen:
www.anwalt.de/rechtstipps
www.steuerberater.net/steuertipps
Kostenlose Rufnummer für Fragen: 0800 4040909
Kurzprofil anwalt.de services AG:
Ursprünglicher Unternehmenszweck der anwalt.de services AG war es, das Lösen rechtlicher Probleme zu vereinfachen und das Auffinden eines geeigneten Anwalts zu erleichtern. Im April 2004 gegründet, etablierte sich das Unternehmen aus Nürnberg zwischenzeitlich als Marktführer im Bereich kostenpflichtiger Anwaltsverzeichnisse. Im Jahr 2011 wurde ein ähnlich starker Beratungsbedarf auch bei Steuerfragen erkannt. Im August 2011 ging schließlich steuerberater.net online. Neben der Vermittlung von Anwälten und Steuerberatern veröffentlichen beide Portale auch regelmäßig aktuelle Rechtsprechungen sowie weitere, interessante Neuerungen aus den Bereichen Recht und Steuern - diese Informationen können auch als Newsletter abonniert werden.
Seit März 2012 bringt das Onlineunternehmen Kanzleimarketing auch in Bewegung. Sowohl Anwälte als auch Steuerberater haben die Möglichkeit, neben dem herkömmlichen Profileintrag zusätzlich ein professionelles Kanzleivideo produzieren und vermarkten zu lassen. Ziel dieses neuen Services ist es, Rechts- bzw. Steuerratsuchenden einen umfassenden Einblick in die Kanzlei zu geben, die Hemmschwelle vor dem persönlichen Kennenlernen zu senken und bereits im Voraus ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Sowohl anwalt.de als auch steuerberater.net arbeiten unabhängig von einzelnen Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzleien, wodurch eine objektive und neutrale Position gewährleistet ist. Rechtratsuchende erhalten umfassende Informationen unter www.anwalt.de oder unter der 24-Stunden erreichbaren, kostenfreien Telefonnummer 0800 4040909. Steuerratsuchende können sich unter www.steuerberater.net oder der gebührenfreien, rund um die Uhr erreichbaren Rufnummer
0800 4040680 informieren.