Es gibt viele Dinge, die das Wohlbefinden beeinträchtigen. Der ständige Griff nach der Zigarette, Übergewicht sowie mangelndes Selbstbewusstsein gehören in besonderem Maße zu den Aspekten, die die Lebensfreude mindern. Wenn diese Schwierigkeiten nicht aus eigener Kraft verändert werden können, steigt die Frustration besonders. In solchen Fällen kann eine Hypnose, wie sie die Hypnose-Praxis Gabriele Danners anbietet, unterstützend wirken. Einen Einblick in die Möglichkeiten der Hypnose vermittelt die Seite der Praxis unter http://www.hypnose-danners.de.
Abnehmen mit Hilfe von Hypnose
Die Essgewohnheiten werden von vielfältigen, manchmal festgefahrenen Ritualen bestimmt. Eine gezielte, individuell abgestimmte Hypnose-Technik kann tief sitzende Verankerungen lösen und den Weg zu einem gesunden Essverhalten weisen. Der ständige Teufelskreis von Frustessen, Kummerspeck und noch mehr Frustessen kann durchbrochen werden, so dass die Lebensqualität wieder steigt.
Raucherentwöhnung durch den Appell ans Unterbewusstsein
Die bewusste Entscheidung, mit dem Rauchen aufhören zu wollen, ist der Grundstein einer erfolgreichen Hypnose. Unterbewusste Automatismen können durch die Suggestion umgewandelt und das Durchhalte- bzw. Widerstandsvermögen gestärkt werden. Das Vorgespräch ist dabei von entscheidender Bedeutung, da die Ursachen für das Rauchen ebenso unterschiedlich sind wie die Angewohnheiten und die Motivation, damit aufzuhören.
Wohlbefinden im Einklang mit dem Selbstwertgefühl
Der Stress des täglichen Lebens, härter werdende Berufsanforderungen und die Vereinigung von Freundlichkeit und Durchsetzungsvermögen sind Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Um diesen Anforderungen entspannt zu begegnen und neue Vorhaben entschlossen zu beginnen, bietet die Hypnose Hilfestellungen. Wichtig ist auch hier das persönliche Vorgespräch, in dem Chancen und Möglichkeiten der Hypnose erörtert werden. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch; seine Lebensweise, Ansprüche und Ziele prägen die Hypnose in entscheidendem Maße.