Markt Mönchberg / Churfranken, April 2012
Knapp zwei Monate nach Eröffnung im Luftkurort der Marktgemeinde Mönchberg läutet das Institut für Hautbildverbesserung nun mit der künftigen Neufirmierung unter der eigenen Marke DERMA EVE® die nächste, strategische Stufe ein, um ihre bisher fulminante Wachstums- und Erfolgsgeschichte fortschreiben zu können. „EVE“ dient hierbei einerseits als Abkürzung für „Engels & Villella Enterprises“, um die Verbindung mit dem bisherigen Mentor und Beauty Coach Donald D. Villella, Jr. auch geschäftlich zu manifestieren. Gleichzeitig wird mit „EVE“ aber auch eine Brücke zur historisch ersten Frau in Bibel und Koran geschlagen, die wohl das beste Hautbild hatte.
Dieser Schritt, der nun ganze 20 Monate früher als ursprünglich geplant erfolgt, wurde schon jetzt notwendig, um insbesondere für die Themen Internationalisierung und Lizenzpartnerschaften ausreichend vorbereitet zu sein. „Die letzten zehn Wochen lassen sich am besten mit einer Fahrt in einer Achterbahn vergleichen, da sie unsere kühnsten Erwartungen absolut übertroffen haben“, so die Institutsinhaberin, Heilpraktikerin Denise Sonja Engels. „Während wir von der Managementseite her eine Internationalisierung sowie mögliche Lizenzpartnerschaften für unser einzigartiges Konzept erst wesentlich später im Rahmen unserer Wachstumsplanung berücksichtigt haben, hat uns die Realität nicht nur überholt, sondern auch eines Besseren belehrt.“
Was war passiert? Das innovative Konzept des Institutes für Hautbildverbesserung, nämlich auf Grund der Qualifikation als Heilpraktikerin nicht wirkstoffgebunden nur alleine an die Inhaltsstoffe von Standardkosmetika gebunden zu sein, sondern bei Bedarf auch wesentlich tiefer in den medizinisch-naturheilkundlichen Bereich vordringen zu können, unterstützt von apparativ-kosmetischen Anwendungen, ist so neuartig, dass es sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. „Was uns wirklich überrascht hat, ist die Tatsache, dass wir geographisch in nicht einmal acht Wochen auf allen fünf Kontinenten dieser Erde angekommen sind, wohlgemerkt mit einem rein deutschsprachigen Internetauftritt und Marketing“, berichtet der Pressesprecher von DERMA EVE®, Rechtsanwalt Stefan Engels, sichtlich nicht ohne Stolz.
Neben den tatsächlichen Anfragen, die das Institut für Hautbildverbesserung Woche für Woche erreichen spricht auch die Analyse der Besucher im Internet eine deutliche Sprache: weniger als ⅔ der Online-Besucher kommen aus Europe, während ca. ⅓ in Nordamerika beheimatet sind. Innerhalb Europas wiederum rangieren Besuche aus Deutschland konstant auf Platz 3, hinter Russland und Frankreich. Analysiert man dann noch die Besuchsstatistiken innerhalb Deutschlands, so genießt das Institut für Hautbildverbesserung nicht nur wie ursprünglich beabsichtigt rein regionale, sondern bundesweite Aufmerksamkeit.
Begrüßen daher auch Sie DERMA EVE® zusammen mit uns, etwa auf facebook unter: www.facebook.de/DERMAEVE: „Hi EVE!“