Einzelverkauf steigt um rund 24 Prozent gegenüber
Vorjahr / Gesamtverkauf verzeichnet ein Plus von 10 Prozent
Hamburg, 16. April 2012 - Seit 40 Jahren ist ESSEN&TRINKEN das
kulinarische Leitmedium in Deutschland und prägt die Esskultur des
Landes maßgeblich mit. Der Erfolg von Deutschlands größtem
Food-Magazin hält ungebrochen an. Dies belegen die Ergebnisse der
heute veröffentlichten IVW-Zahlen I/2012, wonach ESSEN&TRINKEN
besonders starke Zuwächse im Einzelverkauf verbucht. Mit 73.954
Exemplaren liegt dieser 23,7 Prozent über Vorjahr. Insgesamt
verkaufte ESSEN&TRINKEN 185.906 Exemplare, was einem Plus von 9,9
Prozent entspricht.
"Der Anspruch der Redaktion von ESSEN&TRINKEN ist es, die eigene
Begeisterung für gute Küche und gutes Essen mit den Leserinnen und
Lesern zu teilen", sagt Stephan Schäfer, Chefredakteur ESSEN&TRINKEN.
"Die neuen Auflagenerfolge zeigen, dass uns das ausnehmend gut
gelingt und die Begeisterung für unser Magazin auch nach 40 Jahren
ungebrochen anhält. Das ist für uns das schönste
Geburtstagsgeschenk."
Unter dem Motto "In Deutschlands Küchen zu Hause" feiert
ESSEN&TRINKEN 2012 seinen 40. Geburtstag und garniert sein Jubiläum
ganzjährig mit zahlreichen Aktionen. Die Jubiläumsausgabe erscheint
am 12. September 2012 (Ausgabe 10/2012).
Über ESSEN&TRINKEN
Mit 2,84 Mio. Lesern ist ESSEN&TRINKEN die reichweitenstärkste
Zeitschrift für Food in Deutschland (AWA 2011). Als Marktführer steht
ESSEN&TRINKEN, das in diesem Jahr bereits sein 40-jähriges Jubiläum
feiert, für Lebensfreude, Genuss und eine Koch-Kompetenz, die
einzigartig ist unter den kulinarischen Magazinen. In der
ESSEN&TRINKEN-Küche entwickeln unsere Spitzenköche exklusiv für das
Magazin Rezepte, die Leserinnen wie Leser begeistern. Damit die
Gerichte garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal gekocht und
verfeinert, bevor es in ESSEN&TRINKEN "serviert" wird. Dieses
detailverliebte Kochwissen gibt das Heft jetzt noch direkter an seine
Leserinnen und Leser weiter: mit konkreten Ratschlägen und
Handlungsanweisungen der ESSEN&TRINKEN-Köche für ein unvergessliches
Geschmackserlebnis. Darüber hinaus steht ESSEN&TRINKEN für opulente
Optik, höchste journalistische Kompetenz und einen einzigartigen
Themenmix: mit spannenden Interviews, außergewöhnlichen
Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der Welt des Kochens.
Mehr Informationen rund um 40 Jahre ESSEN&TRINKEN und zu den
Jubiläumsaktivitäten gibt es im Internet unter
www.essen-und-trinken.de/jubilaeum.
Pressekontakt:
G+J LIFE
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
E-Mail: rulsch.petra@guj.de
www.essen-und-trinken.de
www.guj.de