fit und munter - Weber® Grillstudie 2012: Deutschland grillt durch (BILD)

fit und munter

Weber® Grillstudie 2012: Deutschland grillt durch (BILD)



Grillen ist Trend und zählt zu den
Lieblingsfreizeitbeschäftigungen der Deutschen. Diese Erkenntnis ist
nicht neu und dürfte niemanden weiter überraschen. Allerdings hat
sich der Stellenwert des Grillens in Deutschland stark verändert: Nur
Koteletts, Würstchen und Co. an warmen Sommertagen gehören der
Vergangenheit an. Heute grillen die Deutschen "Alles, Immer und
Überall". Der Premium Grillgerätehersteller Weber-Stephen hat mit dem
Marketinginstitut KeyStat Marketing die Grill-Gewohnheiten der
Deutschen unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Grillen ist viel
mehr als nur ein heißer Trend.

28 Prozent der Deutschen grillen ganzjährig

Das sind vier Prozentpunkte mehr als 2008 - 20 Prozent der
Befragten grillen auch zu Anlässen wie Weihnachten oder Silvester,
Tendenz steigend.

Vielfalt ist Trumpf

Der Lieblingsgrill der Deutschen bleibt der klassische
Holzkohlegrill, rund 80 Prozent der Grill-Fans besitzen einen. In
Amerika schon lange heiß begehrt und auch in Deutschland auf dem
Vormarsch: Der Gasgrill. Rund 17 Prozent der Grillfreunde schätzen
die Vorzüge des Propangases - extrem hohe Hitze in sehr kurzer Zeit -
und zählen zu den Avantgardisten unter den Grillern. Rund 40 Prozent
der Gasgriller grillen das ganze Jahr, egal ob bei Sonnenschein,
Herbstnebel oder Schnee. Sie sind interessiert an neuen
Zubereitungsmethoden und probieren öfter neue Rezepte aus als die
Holzkohle- und Elektroanhänger. Der Elektrogrill wird in Zukunft eine
ernstzunehmende Konkurrenz für die offene Flamme und überzeugt vor
allem diejenigen, die vor Gas oder Kohle zurückschrecken. Das Motto
"Plug-in and grill - einstecken und losgrillen" begeistert bereits 44
Prozent der Deutschen.

Der Grill 2012 - eine Outdoorküche mit 5-Sterne Charakter

2012 wird das Jahr der mehrgängigen Menüs vom Grill. Zu den neuen
Favoriten auf dem Rost zählen selbstgebackenes Brot (40 Prozent),
Schaf und Lamm (34 Prozent), Desserts und sogar Pizza (beide jeweils
11 Prozent). Rund 53 Prozent der Deutschen genießen bereits diese
neue Vielfalt beim gemeinsamen Gourmetgrillen.



Pressekontakt:
häberlein & mauerer AG
Antonia Neulinger
Franz-Joseph-Str. 1
80801 München
Tel.: +49 (0)89 38108182
E-Mail: antonia.neulinger@haebmau.de
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: