Berlin, 18. April 2012
Die Kooperation von Medizinern und Unternehmen im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements nimmt weiter zu. Die positiven Aspekte einer Zusammenarbeit zeigten schon die Ergebnisse des Projektes "Ärzte und Betrieb als Kooperationspartner" (ÄrBeK)" der Bertelsmann Stiftung. Eine enge Abstimmung und gemeinsame Richtlinien führen nicht nur zu gesünderen Beschäftigten, weniger Fehlzeiten und geringeren Kosten für das Unternehmen, sondern auch zu einer Intensivierung des Arzt-Patienten-Verhältnisses sowie einer besseren Auslastung der Praxen durch regelmäßige Kontrolluntersuchungen. Kenntnisse im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements werden somit auch für niedergelassene Ärzte immer wichtiger.
Im Rahmen der gesetzlichen Fortbildungsverpflichtung können Mediziner z.B. die Seminare "Betriebliches Gesundheitsmanagement I - Basisseminar" jetzt auch ganz einfach über den Fortbildungskalender der Berliner Ärztekammer buchen und sich 18 Punkte auf ihr Konto gutschreiben lassen.
Insgesamt lässt sich ein ständig zunehmendes Interesse der Ärzteschaft, bes. der Werks- bzw. Betriebsärzte für das Betriebliche Gesundheitsmanagement verzeichnen.
Direktlink: http://www.gesundheitsmanagement24.de/seminare/betriebliches-gesundheitsmanagement/
Link: www.gesundheitsmanagement24.de