Mietwagen-Kunden sind gewohnt, das Auto mit vollem
Tank zu übernehmen und vollgetankt wieder zurückzugeben. In
Frankreich und Portugal führen Vermieter jetzt eine neue Regelung
ein: Der Kunde muss die erste Tankfüllung sowie eine Servicegebühr
beim Vermieter bezahlen und soll den Wagen mit möglichst leerem Tank
zurückgeben. In den USA und Kanada hingegen wurden die Tank-Optionen
zum Vorteil des Kunden erweitert.
Die neue Regelung in Frankreich und Portugal sorgt in Ländern wie
Spanien, Griechenland, Malta, Zypern, Großbritannien und Irland
bereits seit einigen Jahren für Unzufriedenheit unter den Kunden. Vor
allem Urlauber, die auf ihrer Reise keine ganze Tankfüllung
benötigen, empfinden die Regelung als unvorteilhaft. Dies zeigt auch
folgender Kundenkommentar auf billiger-mietwagen.de:
"Der volle Tank für einen Seat Leon wurde mit unverschämten 86
Euro berechnet, bei einem Literpreis an den Tankstellen in Lanzarote
von 1,10 Euro. Ganz davon zu schweigen, dass es in Lanzarote fast
unmöglich ist einen Tank leer zu fahren."
In den USA und Kanada mussten Kunden den Wagen bisher immer mit
leerem Tank zurückgeben. Sie konnten jedoch bei der Buchung wählen
zwischen Angeboten, bei denen sie die erste Tankfüllung bezahlen
mussten, und solchen mit kostenloser erster Füllung. Ab sofort können
Kunden in den USA und Kanada zusätzlich die Option "vollgetankt
übernehmen, vollgetankt zurückgeben" wählen.
billiger-mietwagen.de macht seine Kunden auf die unterschiedlichen
Tankregelungen aufmerksam. Nach einem Mausklick in die Filterbox
erhalten Nutzer des Mietwagen-Portals ausschließlich Angebote mit der
Tankregelung "voll übernehmen, voll zurückgeben". Zu Angeboten, bei
denen sie stattdessen die erste Tankfüllung bezahlen müssen, wird vor
der Buchung ein deutlicher Warnhinweis angezeigt.
Hinweis:
Gerne stellen wir Ihnen Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung
zur Verfügung! Bitte rufen Sie uns dazu an oder schicken eine kurze
E-Mail.
Über billiger-mietwagen.de:
www.billiger-mietwagen.de ist der größte Mietwagen-Preisvergleich
in Deutschland. Nutzer sparen bis zu 50 Prozent und profitieren von
der transparenten Darstellung der Angebote: Versicherungen und
Zusatzleistungen sind auf einen Blick vergleichbar. Kunden können
sich von Reisefachleuten über eine kostenlose Infoline beraten
lassen. Bis 24 Stunden vor Anmietung ist die Stornierung des
Mietwagens kostenfrei. 2011 kürte "FOCUS MONEY" das Internetportal
zum 2. Mal in Folge zum "besten Mietwagenvermittler". "Clever reisen"
ermittelte in einem Test im Mai 2011, dass billiger-mietwagen.de "den
günstigsten Mietwagen liefert". TÜV SÜD zeichnete das Unternehmen
2012 zum 8. Mal in Folge mit dem "s@fer-shopping"-Zertifikat für sehr
hohe Qualität und Sicherheit aus. Über 130.000 Mietwagen-Kunden
bewerten billiger-mietwagen.de durchschnittlich mit 4,68 von 5
Sternen.
Pressekontakt für Rückfragen:
Frieder Bechtel, Tel: 0221/16790-008, E-Mail:
presse@billiger-mietwagen.de,
Dompropst-Ketzer-Str. 1-9, 50667 Köln, Fax: 0221/16790-099,
www.billiger-mietwagen.de