Ohne das Handy geht für die Generation der 18- bis
34-Jährigen gar nichts mehr. Ein Verlust des Handys würde diese
Altersgruppe schwer treffen, ergab eine repräsentative
Onlinebefragung von 1.000 Deutschen im Auftrag des
Internet-Handyshops 7mobile.de. Für jeden Fünften der sogenannten
Generation C wäre der Verlust des Mobiltelefons schlimmer als der
Verlust anderer persönlicher Gegenstände. Den Ehering würden
beispielsweise nur acht Prozent wirklich vermissen. Wichtiger als das
Handy ist nur noch die Brieftasche. Zur Auswahl standen außerdem
Brille, Schlüsselbund, Ausweispapiere, Laptop und MP3-Player.
"Welchen der drei folgenden persönlichen Gegenstände würden Sie am
meisten vermissen, wenn er verloren ginge?" (Antworten der 18- bis
34-jährigen Deutschen)
1. Brieftasche ( 23,4 %)
2. Handy (21,4 %)
3. Schlüsselbund (12,3 %)
4. Laptop/Tablet-PC (12,2 %)
5. Papiere wie Führerschein oder Personalausweis (12,2 %)
6. Brille (8,1 %)
7. Ehering (7,7 %)
8. MP3-Player (2,8 %)
Quelle: 7mobile.de Umfrage, n = 1.000 Deutsche (repräsentativ)
Über alle Altersgruppen hinweg betrachtet, schmerzt der Verlust
des Mobiltelefons noch nicht so stark. Je älter die Deutschen sind,
umso unwichtiger ist das Mobiltelefon noch im täglichen Leben. Für
Deutsche ab 35 Jahre sind Papiere, Brieftasche und Brille wichtiger.
"Besonders für junge Deutsche ist ein Sozialleben ohne Handy
undenkbar. Alle wichtigen Telefonnummern und Fotos werden auf dem
Mobiltelefon gespeichert. Zudem werden Smartphones zur 'Community in
der Tasche', denn soziale Netzwerke wie Facebook sind über
Internetverbindungen ständig und überall verfügbar", so Thorsten
Piontek, Geschäftsführer von 7mobile.de.
Im Auftrag von 7mobile.de befragte das Marktforschungsinstitut
Toluna zwischen dem 22. und 23. März 2012 1.000 Deutsche zu ihrem
Verhältnis zum Mobiltelefon.
Über 7mobile:
7mobile.de wurde 2001 gegründet. Mit über 450.000 Bestandskunden ist
es einer der führenden Internet-Handyshops in Deutschland. 7mobile.de
offeriert seinen Nutzern eine Vielzahl günstiger Tarife aller
Netzbetreiber sowie Service-Provider und bietet die Möglichkeit,
sofort über das Portal den Tarif zu wechseln oder den Vertrag zu
verlängern. Ebenso kann eine breite Auswahl an Note- und Netbooks mit
individuell passenden Tarifen kombiniert werden. Zudem bietet das
Portal über den herkömmlichen Händler nicht zu erhaltende Boni und
Zusatzleistungen wie Bargeldauszahlungen oder reduzierte monatliche
Grundgebühren. Weitere Informationen unter www.7mobile.de
Pressekontakt:
PR-Agentur Frau Wenk+++
PR & Marketing für die digitale Welt
Andreas Gutjahr
Tel.: 040/432186-50
E-Mail: 7mobile@frauwenk.de