Frankfurt, 19. April 2012 (ff) - Nach den ersten 15 Monaten Franchisevertrag zwischen DERPART und der Deutschen Bahn (DB) ziehen beide Partner ein positives Resümee der bisherigen Zusammenarbeit. Die deutschlandweit 33 Reisebüros der DB - die seit Januar 2011 als "Reisebüro im Bahnhof" firmieren - profitieren bereits jetzt von den deutlich besseren wirtschaftlichen Gesamtkonditionen im Vergleich zum Vorjahr. Die Voraussetzungen für ein weiterhin qualitatives und quantitatives gemeinsames Wachstum sind geschaffen.
"Reisebüro im Bahnhof" ist mit der Kooperation sehr zufrieden und nutzt insbesondere die vielseitigen Marketing-Aktivitäten von DERPART. Auch die Steuerung des Reise-Angebots durch den Franchisenehmer bringt für die Filialen viele Vorteile, insbesondere dank der sehr guten Konditionen DERPARTs bei Sortimentspartnern, deren Angebote genau der Ausrichtung der DB-Reisebüros entsprechen. Als DERPART Reise-Experten punkten die Reisebüros jetzt auch mit ihrem Wissen und Tipps speziell in den Bereichen Familienreisen, Kreuzfahrt und Städtereisen, was für mehr Kunden in den Reisebüros sorgt.
"Wir haben mit DERPART einen starken Vertriebspartner gewonnen. Unsere Reisebüros profitieren von den Marketing-Offensiven und dem hochwertigen Reise-Sortiment unseres Partners. Daraus ergibt sich für "Reisebüro im Bahnhof" ein insgesamt deutlich verbessertes Kosten-Nutzen-Verhältnis", freut sich Klaus Leven, als Leiter Marketing und Vertrieb Süd der DB Vertrieb GmbH verantwortlich für "Reisebüro im Bahnhof".
"Wir sind mit der Entwicklung unserer Kooperation mit "Reisebüro im Bahnhof" sehr zufrieden und erleben die tägliche Zusammenarbeit mit den Filialen als äußerst konstruktiv und angenehm", bestätigt Christoph Führer, Geschäftsführer der DERPART Reisevertrieb GmbH.
DERPART im Internet: www.DERPART24.de, www.DTS24.de
DERPART twittert: http://twitter.com/DERPART
W