München, 20. April, 2012 - Mittrainieren per Mouseklick - jederzeit und überall. Das macht die neue Technologie Fitnesspodium möglich. Mit dem Livestream-Training bringen Sportclubs ihre Fitnesskurse jetzt direkt zu den Sportlern, ganz bequem über das Internet.
Mit Fitnesspodium läutet GymZap eine neue Ära für die Fitnessbranche ein.
Eine Studie, die das Münchner Unternehmen in verschiedenen Sportclubs durchgeführt hat, zeigt: Mehr als 75% aller Mitglieder würden gern an Gruppentrainings teilnehmen, für 55% ist Fitnesspodium ein echtes Plus und Entscheidungskriterium. Partner der Studie war die Technische Universität München.
Die zukunftsweisende Technologie hat GymZap gezielt für die Fitnessbranche entwickelt. Das Projekt ist u. a. vom Bundesministerium für Technologie sowie der Europäischen Union gefördert worden. Die Idee dazu hatte die Geschäftsführerin Radostina Ruseva nach ihrer ersten Schwangerschaft. Zu der Zeit, als sie es kaum noch schaffte, in den Sportclub zu gehen.
Mit Fitnesspodium ist die ideale Lösung für all diejenigen gefunden, die aus unterschiedlichen Gründen nicht ins Sportstudio kommen können. "Fitnesspodium ergänzt das Angebot der Sportclubs einfach perfekt und nutzt dazu die digitalen Möglichkeiten", sagt Ruseva. Damit ist das Training mit dem eigenen Trainer zu jeder Zeit möglich.
Die Anwendung ist denkbar einfach - für die Sportler ebenso, wie für die Trainer. Ein Knopfdruck genügt und die Kameraaufnahme im Übungsraum startet. Ein Mouseklick am Rechner und die Trainingsstunde beginnt auf dem Bildschirm.