„The Secret“ und „The Master Key System“ gelten nach wie vor als Bestseller unter den Fachbüchern. Viele Leser sind nach dieser Lektüre neugierig geworden und haben weiterführende Literatur wie „Intelligente Zellen“ oder „What The Bleep Do We Know“ gelesen. Auch eingefleischte Skeptiker sind mittlerweise der Ansicht, dass es hier nicht um „esoterischen Humbug“ geht, sondern um Phänomene der Quantenphysik. Namhafte Wissenschaftler haben inzwischen nachgewiesen, dass die Erschaffung der eigenen Realität nicht nur möglich, sondern auch in jeder Sekunde für jeden Menschen Tatsache ist. Wie stellt man es nun an, diese Realität bewusst zu gestalten und unerwünschte Ereignisse zu minimieren oder gar auszuschalten? In unserer hektischen Zeit sollte dies auch schnell und ohne langwierige Meditationen funktionieren. Viele sehen heute den Schlüssel dazu in Thetahealing.
Thetahealing hat seine Wurzeln in vielen alten Traditionen und wurde Mitte der 90er Jahre von der Amerikanerin Vianna Stibal „wiederentdeckt“. Die Technik macht sich den starken Einfluss Theta-Gamma Gehirnwellen auf unser Unterbewusstsein und damit auf die grundlegenden Parameter unserer Interaktion mit der Wirklichkeit zu nutze. Mittlerweile hat sich Thetahealing von einer ursprünglichen reinen Heiltechnik zu einem umfassenden Werkzeug entwickelt, mit dem man in sekundenschnelle alltägliche Sorgen, Probleme und alte Verhaltensmuster bewusst bearbeiten und nachhaltig verändern kann. Auch Wünsche können auf diese Weise manifestiert und umgesetzt werden. Die Technik bedient sich dabei der Theta-Gamma-Wellen des Gehirns, die sogar auf andere „übertragbar“ ist. Dem Anwender gelingt es mit Hilfe einer einfachen Technik innerhalb von wenigen Sekunden den Frequenzbereich der Theta-Gamma-Wellen zu verstärken und zu nutzen. Der Thetahealer kann jetzt bei sich oder anderen Glaubenssätze, Muster, Emotionen bearbeiten und beobachtet bewusst die Veränderung, die normalerweise ohne Zeitverzögerung eintritt. Affirmationen, die durch ständige Wiederholungen automatisiert werden, sind nicht mehr notwendig, da in der Thetafrequenz Erinnerungen und Erfahrungen neu bearbeitet und verändert werden können. Die Ergebnisse werden, wie bei einem Computer, sofort im Unterbewusstsein gespeichert und damit auch sofort wirksam.
Erlernbar ist diese Technik von jedem, der bereit ist Selbstverantwortung für sein Leben und sein Handeln zu übernehmen. Wer erkennt, dass man sich sein Dasein damit selbst vollkommen frei gestalten kann, erhält mit Thetahealing ein mächtiges Werkzeug, um seine eigene Realität nach eigenen Vorstellungen umzugestalten und neu zu erschaffen.
Karin Eischer, wohnhaft in Wien, ist die am längsten praktizierende Thetahealing-Lehrerin im deutschsprachigen Raum. Mit dem Weitergeben dieser Technik hat sie ihre Berufung zum Beruf gemacht. Schon früh hat sich Karin Eischer mit verschiedensten Heilmethoden befasst: Sie ist unter anderem staatliche diplomierte Heilmasseurin, APM-Therapeutin, Schamanin und Reiki-Meisterin. Im Jahre 2003 machte sie ihre erste Thetahealing-Lehrerausbildung bei Vianna Stibal. Seit dem unterrichtet Frau Eischer Thetahealing und arbeitet auch ständig international an der Weiterentwicklung dieser wirksamen Technik mit.
Karin Eischer bringt den wissbegierigen Schülern im Rahmen eines viertägigen Seminars die Technik des Thetahealings bei. Mit praktischen Übungen und verständlichen Erklärungen der erfahrenen Lehrerin hat man nach kurzer Zeit das Werkzeug in der Hand, um sein Leben nach- und reichhaltig zu verändern.
Thetahealing Seminare finden in regelmäßigen Abständen in ganz Europa statt. Das nächste Seminar – für das noch einige, wenige Plätze buchbar sind - wird von Frau Eischer zwischen 27. und 30. November 2008 in Wien durchgeführt.