Mit dem Bayerischen Innovationspreis zeichnet die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH erstmals besonders kreative und zukunftweisende Ideen rund um den Tourismus aus. Der Mut zu neuen Wegen und Ideen, die typisch bayerische Stärken hervorheben und für Bayern begeistern, sind gefragt. 35 Bewerber haben ihre Vorschläge eingereicht, drei Ideen wurden nominiert, darunter Bad Feilnbach mit der Aktion "Kulinarisches Kino im Wirtshaus".
Unter dem Motto und der Dachmarke "Kreativ und Köstlich" lief die erste Staffel der gastronomischen Filmtour des "Neuen Heimatfilmes" von Januar bis Mai 2011 in Bad Feilnbacher Wirtshäusern. Auf dem Programm standen Filme aus und um Bayern wie "Räuber Kneissl", "Jennerwein" oder "Die Scheinheiligen". Sechs Stargäste und ein Filmhund samt Trainerin - beim Kinderfilm "Toni Goldwascher" - gaben sich die Ehre. Das erfreuliche Resümee der Veranstaltungsreihe: Sieben Filme, sieben Gasthäuser, sieben Mal schon im Voraus ausverkauft.
Wegen der großen Nachfrage bei Cineasten, Liebhabern der bayerischen Wirtshaustradition und Familien mit Kindern wurde die Aktion auch 2012 fortgesetzt. Der Gewinner des Bayerischen Innovationspreises wird am 11. Mai 2012 in Bad Wörishofen bekanntgegeben werden. Weitere Informationen unter www.bad-feilnbach.de
Presse Kontakt: MAROUNDPARTNER GmbH, Werbung und Public Relations, Christiane Hannsmann, Lutzstraße 2, D-80687 München, Telefon: +49 (0)89/547118-20, Fax: +49 (0)89/547118-10, eMail: channsmann(at)maropublic.com
Bildrechte: Bayern Tourismus Marketing GmbH