Mitterteich 25.04.12: Die Rohkostgalerie, Deutschlands erster Onlineshop mit einem Vollsortiment an Rohkostprodukten von Rohköstlern für Rohköstler, wird erstmalig am 19. und 20. Mai 2012 seinen Katalog auf der Vitalkostmesse Rohvolution® in Freiburg vorstellen. Besucher haben an beiden Tagen ab 10 Uhr die Möglichkeit Fragen rund um Sortiment und Hintergrund der Rohkostgalerie zu stellen.
Ein Rohköstler-Leben kann schon schwer sein. Der Supermarkt um die Ecke ist nutzlos, Onlineshops haben nur einen kleinen Teil des gewünschten Sortimentes und sofort steigen Bestellaufwand und Lieferkosten ins Unermessliche. Ein weit verbreitetes Problem unter Rohköstlern. Die Rohkostgalerie schafft Abhilfe.
Vita Verde und lifefood stehen neben Flores Farm, Excalibur und Erdmarie. Das Sortiment reicht von Trockenfrüchten über Brotaufstriche, Mixer und Öle bis hin zu Schokoladen, Energieriegel und feinen Rohkostpralinen. Produkte, die bis jetzt noch nicht am deutschen Markt verfügbar waren, wurden unter eigenem Rohkostgalerie-Label ins Programm genommen. Kunden finden zum Beispiel eine große Auswahl an Keimlingen und Keimlingsmehlen im Rohkostgalerie-Onlineshop, die es in dieser Vielfalt nirgends sonst zu kaufen gibt.
Ab Mai präsentiert der Onlineshop sein Sortiment erstmalig in einem gedruckten Katalog. "Uns ist wichtig, unsere Kunden dort abzuholen, wo sie sich am wohlsten fühlen. Und wenn dies mittags am Küchentisch ist, wo der Computer stört, dann lassen sich die Produkte von nun an bequem im Katalog auswählen", begründete Rohkostgalerie-Leiterin und langjährige Rohköstlerin Laura Sielaff die Entscheidung. Der Katalog der Rohkostgalerie kann ab sofort unter www.rohkostgalerie.de vorbestellt werden.
Laura Sielaff steht als kompetente Ansprechpartnerin für Fragen rund um Produkte, Verkauf und Kooperationen zur Verfügung und hat sich für die Rohkostgalerie viel vorgenommen. "Transparenz und ehrliche Information sind für mich persönlich besonders wichtig", so Laura Sielaff. Sämtliche Produkte werden sorgfältig getestet. "In den kommenden Wochen werden alle Produkte mit einer Rohkostanalyse versehen. Dort kann dann jeder genau nachlesen, wie welches Produkt aus Rohkostsicht zu bewerten ist", erklärte Laura Sielaff über die zukünftigen Schritte der Rohkostgalerie.
Das Projekt Rohkostgalerie entstand durch ein Zusammentreffen von Rohköstlern, die etwas bewegen wollten. Der eine hatte die Idee zu einem Shop mit Vollsortiment, der anderen die nötige Logistik. Durch einen glücklichen Zufall kam der Kontakt zwischen Laura Sielaff und der lifefood Rohkost AG zustande, welche das nötige technische und logistische Know How zur Verfügung stellt. "So konnte die Rohkostgalerie leichter zum Leben erweckt werden. Sowohl das Angebot als auch die Kundenzahl steigt von Woche zu Woche", sage Klemens Reif, Vorstand der lifefood Rohkost AG.
Die Rohvolution in Freiburg ist die dritte Verbrauchermesse auf der die Rohkostgalerie vertreten sein wird. Bereits in Berlin herrschten großer Andrang und rege Nachfrage nach Sortiment und Konzept des Rohkost-Onlineshops. "Wir werden alles daran setzen weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben und unseren Kunden qualitativ hochwertige, natürliche Rohkostprodukte zu bieten", so Laura Sielaff.