Neue Herausforderungen
Dietz setzt für die Zukunft auf eine strategische Neuausrichtung, was eine Verstärkung der Fachhandelsaktivitäten durch neue Methoden des Supports angeht. Die Platzierung der neuen Handelsmarke Bechle, unter deren Dach der neue Rollator „brado“ gelauncht wird, stellt einen weiteren wichtigen Meilenstein des Unternehmens dar. Bereits der Messeauftritt auf der diesjährigen RehaCare 2008 hatte beide Themen zum Inhalt.
Rolf Stutz, bisher alleiniger Geschäftsführer der Dietz GmbH, zur Bestellung von Maximilian Raab: „Die Dietz GmbH Reha-Produkte befindet sich in einem spannenden Moment der Unternehmensgeschichte und wir müssen wichtige Weichenstellungen für die Zukunft vornehmen. Maximilian Raab bringt für unser Unternehmen wichtige Fähigkeiten aus seiner vorangegangenen unternehmerischen Tätigkeit mit und hat sich in den letzten Jahren das entsprechende Know-How der Reha-Branche angeeignet.“
Maximilian Raab war nach seiner Ausbildung zum Diplom-Wirtschaftsingenieur und einem Master of Science im Bereich Produktionstechnik in der Strategieberatung tätig und fungierte dabei im Jahre 2002 als Gründungspartner bei Arkwright Consulting AG. Im Jahre 2002 begann Maximilian Raab zusammen mit Rolf Stutz die Umstrukturierung des Unternehmens und war seitdem maßgeblich an der erfolgreichen Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre beteiligt.