Neue Radwanderkarte für das Eldeland von Publicpress, dem Spezialisten für Wanderkarten, Freizeitkarten, Reiseführer und Stadtpläne.
Lehm und Backstein, Sagen und Märchen prägen das seenreiche Eldeland. Die Elde ist seit Jahrhunderten Verkehrs- und Lebensader der Region zwischen Elbe und Mecklenburgischer Seenplatte. Zahlreiche regionale Radwege führen entlang alter Herrensitze und Gutshäuser, entdecken die verschiedenen Baustile der Gegend oder erklären, wie der Lehm zu Backstein wird, einer der häufigsten Bausubstanzen. Schlösser und Museen begeistern ebenso wie Kirchen, Natur und Kultur in Dömitz, der Festungsstadt an der Elbe, der Fachwerkstadt Grabow oder der Eldestadt Lübz.
Das Gebiet dieser Radwanderkarte liegt zwischen Schwerin und Dobbertin im Norden, dem Plauer See im Osten, Grabow im Süden und Ludwigslust im Westen.
Die Radwanderkarte Eldeland ist für 4,95 EUR inkl. Mehrwertsteuer direkt auf http://www.publicpress.de zu haben.
Die Karte in der Größe 60 x 80 cm ist im Maßstab 1 : 75 000 gedruckt und beinhaltet Nebenkarten zu Krakow und Grabow-Dömitz. Zudem werden Tipps zu Ausflugszielen sowie Einkehr- & Freizeittipps gegeben.
Wie alle anderen Freizeitkarten von Publicpress sind auch die Radwanderkarten wetterfeste, reißfest, abwischbar und GPS-genau.