Was knistert, lodert und sorgt auf Knopfdruck für
kuschelige Atmosphäre und Behaglichkeit? Das nächtliche Kaminfeuer
bei SUPER RTL. Seit vielen Jahren schon begleitet das Glanzlicht der
gepflegten Fernsehunterhaltung Nachtschwärmer und Schlaflose. Jetzt
sucht der Kölner Familiensender einen Nachfolger - und bittet die
Zuschauer via TV und Social Media um Mithilfe.
Das Nachtprogramm der ganz besonderen Art genießt längst
Kultstatus, bei Feuerwehrleuten allerdings ist es gefürchtet: Gibt es
doch immer wieder Zuschauer, die im Halbschlaf das Feuer in ihrem
Fernseher mit einem echten Brand verwechseln und die Rettungskräfte
verständigen - oder mit einem Eimer Wasser für vermeintliche Abhilfe
sorgen wollen.
Parallel zum Start der HD-Ausstrahlung sucht SUPER RTL jetzt via
Facebook, Twitter und TV-Einblendungen nach einem neuen Kaminfeuer in
bester Sendequalität. Ab sofort sind die Zuschauer aufgerufen, ein
Video der heimischen Feuerstätte einzusenden und in die "Hall of
Flame" des Senders einzugehen. Der eigene Kamin als Lagerfeuer 2.0 in
den bundesdeutschen TV-Haushalten - alle Infos unter
www.facebook.com/SUPERRTL.
Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation
Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation@superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de
SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.