Bigpoint (http://www.bigpoint.com), einer der
international führenden Anbieter und Entwickler von Online-Spielen,
hat heute bekannt gegeben, dass Battlestar Galactica Online
(http://battlestar-galactica.bigpoint.com/) in Kürze den Meilenstein
von 10 Millionen registrierten Spielern erreichen wird, und das nur
ein Jahr nach dem Spielstart. Battlestar Galactica Online (BSGO) ist
ein actionreiches, grafisch aufwändiges Free-2-Play-MMOG, basierend
auf der international erfolgreichen TV-Serie des US-Senders Syfy und
Universal Cable Productions. Anlässlich des 1-jährigen Jubiläums
veranstaltet Bigpoint eine Woche lang ein großes Geburtstags-Event
für alle Spieler. Menschen und Zylonen, die sich zwischen dem 30.
April und 6. Mai einloggen, erhalten attraktive Ingame-Geschenke und
Boni. Battlestar Galactica Online ist eine Lizenz der Universal
Partnerships & Licensing im Auftrag der NBC Universal Television
Consumer Products Group.
"Das rasante Wachstum von BSGO hat uns total begeistert. Wir
freuen uns über die gute Performance des Spiels im letzten Jahr", so
Heiko Hubertz, Gründer und CEO von Bigpoint. "BSGO ist wegweisend und
hat einen komplett neuen Blick auf das spielerische Potenzial unserer
Browserspiele eröffnet. Wir sind stolz auf diesen bahnbrechenden
Erfolg und feiern, was wir erreicht haben. Selbstverständlich
belohnen wir alle unsere Spieler, die maßgeblich zu diesem Erfolg
beigetragen haben."
Seit dem Start konnte BSGO mit zahlreichen Neuerungen punkten.
Dazu zählen zusätzlicher Content, neue Schiffsklassen (Eskort-,
Linien- und Trägerschiffe), die Möglichkeit, selbst das Kommando über
den Kampfstern bzw. Basisstern zu übernehmen, Triad und
Prophezeiungen als Meta-Games, Schiffsfarben zur Individualisierung
und ein Wettbewerb, bei dem es einen lebensgroßen Zylonen zu gewinnen
gab. Im letzten Jahr konnte das Spiel fast 10 Millionen registrierte
Spieler verzeichnen und räumte mit dem Unity Developers Award for
Community Choice und dem European Games Award für das beste
Browsergame begehrte Auszeichnungen der Branche ab. Ab dem 30. April
bedankt sich Bigpoint bei seinen Spielern mit kostenlosen Items und
Boni. Alle Spieler, die sich in dieser Woche täglich in Battlestar
Galactica Online einloggen, können sich ihre Geschenke abholen.
Zudem wird das tägliche Abzeichenlimit erhöht und einige Ingame-Items
werden im Preis reduziert.
Dank Bigpoints enormen Vertriebsnetzwerk aus über 1.000
Medienpartnern, der Lokalisierung in über 25 Sprachen und einem Team
internationaler Community-Manager kann Battlestar Galactica Online
jeden Tag mehr als 25.000 neue Piloten begrüßen. Der
Entwicklungsplan für 2012 sieht weitere neue Content-Updates, noch
mehr Events, Turniere und atemberaubende Raumschlachten vor. Mehr
Informationen und News zu Battlestar Galactica Online gibt es auf der
Newsseite des Spiels, der Facebook-Fanpage, und in den
Communityforen.
Über Bigpoint
Bigpoint ist Entwickler für Online-Games, Publisher und
Content-Provider für mehr als 1.000 Vertriebspartner weltweit.
Bigpoints Free-to-Play-Games werden von über 250 Millionen
registrierten Spielern in mehr als 25 verschiedenen Sprachen
gespielt. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Casual-, Core- und
Hardcore-Spieletitel wie Battlestar Galactica Online, The Mummy
Online und Drakensang Online. Über 900 Mitarbeiter aus mehr als 35
Nationen arbeiten im internationalen Unternehmen mit Hauptsitz in
Hamburg und weiteren Standorten in Berlin, San Francisco, São Paulo,
Paris, London und auf Malta.
Über Universal Partnerships & Licensing
Universal Partnerships & Licensing beaufsichtigt
Konsumartikel-Lizenzen, Film- und Home-Entertainment-Promotionen und
alle gesellschaftlichen Allianzen für Universals Kino-, Video-,
Freizeitpark- und Bühnenproduktionen. Die Abteilung trägt außerdem
die Verantwortung für die Monetarisierung des gigantischen Film- und
Charakterrepertoires der Gesellschaft durch Lizenzen, Branding und
Marketing. UP&L ist Teil von NBC Universal, einem der weltweit
erfolgreichsten Unterhaltungsmedien-Konzerne. In Sachen Entwicklung,
Produktion und Vermarktung von Unterhaltungsmedien, Nachrichten und
Informationen für ein globales Publikum gehört das Unternehmen zu den
Wegbereitern. NBC Univeral ist Besitzer und Betreiber eines
wertvollen Programms an Nachrichten- und Unterhaltungsnetzwerken,
einer erfolgreichen Filmproduktionsfirma, wichtigen
Fernsehproduktionsgesellschaften, einer führenden Fernsehsendergruppe
und weltberühmter Freizeitparks. Die Comcast Corporation besitzt ein
Kontrollpaket von 51 %, die verbleibenden 49 % liegen bei GE.
Über NBCUniversal Television Consumer Products
NBCUniversal ist einer der Marktführer für
Unterhaltungsproduktionen auf dem heimischen und internationalen
Markt. Die NBCUniversal Television DVD, Music and Consumer Products
Group leitet alle ergänzenden globalen Fernsehgeschäfte für die
NBCUniversal Television Group, inklusive des auswärtigen Vertriebs
von Home-Entertainment, Konsumartikeln, Musik-Soundtracks, Projekten
für Spezialmärkte und des NBC Universal Online Shops. Für mehr
Informationen zu aktuellen Produktupdates und eine Übersicht aller
von der Gruppe vertretenen Lizenztitel, besuchen Sie das Portal von
NBCUniversal Television Consumer Products unter
http://nbcuconsumerproducts.com.
Über Universal Cable Productions
Universal Cable Productions entwickelt innovative, von der Kritik
gefeierte Programme und digitale Inhalte über zahlreiche
Medienplattformen und Vertriebe für den heimischen und
internationalen Markt. UCP produziert "Covert Affairs", "Fairly
Legal", "In Plain Sight: In der Schusslinie", "Psych", "Royal Pains"
und "Suits" für den Markt in den USA, "Alphas", "Defiance", "Eureka -
die geheime Stadt" und "Warehouse 13" für Syfy sowie "I Just Want My
Pants Back" für MTV. UCP ist eine Abteilung von NBCUniversal.
Über Syfy
Syfy ist ein Medienzentrum für fantastische Unterhaltung. Mit
gefeierten Serienproduktionen im ganzen Jahr, großen
Blockbusterfilmen, klassischen Science Fiction- und
Fantasy-Produktionen sowie einer dynamischen Website (www.Syfy.com)
und zahlreichen verwandten Geschäftsfeldern (Syfy Ventures) eröffnet
Syfy ungeahnte Möglichkeiten. Syfy wurde 1992 ursprünglich als SCI FI
Channel gestartet und wird momentan in 95 Millionen Haushalten
empfangen. Syfy ist ein Sender der NBC-Universal-Gruppe, einem der
weltweit erfolgreichsten Unterhaltungsmedien-Konzerne.
Falls Sie Rückfragen haben, wenden Sie sich bitte an:
Bigpoint GmbH
Claas Paletta
PR Manager Games
T : +49-(0)40 881413-158
E : c.paletta@bigpoint.net