„Messeeinladungen per Fax zu verschicken hat sich besonders in der Pharma- und Gesundheitsbranche bestens bewährt,“ berichtet Vertriebsspezialist Jürgen Thomas. „Die Erfahrung zeigt, dass Faxe schneller, wohlwollender und aufmerksamer wahrgenommen werden als etwa Postbriefe. Die Responsequoten bei Fax sind deutlich besser.“ Die nächste Gelegenheit die Wirkung von Faxeinladungen auszuprobieren, ist das Messemarketing im Vorfeld der Medica in Düsseldorf vom 19. bis 22. November 2008.
Auf komplette Servicepakete spezialisierter Dienstleister zurück zu greifen bietet oftmals qualitative wie preisliche Vorteile. Der infin-FaxService an Ärzte zum Beispiel beinhaltet neben dem eigentlichen Faxversand auch die Bereitstellung tagesaktuell gepflegter Faxverteiler deutscher Ärzte mit Selektionsmöglichkeiten nach Fachbereichen und Postleitzahlen. Auch das Responsemanagement und das Management der Blacklists und Robinson Lists wird komplett von infin erledigt.
Dabei liegen die beim infin-FaxService an Ärzte anfallenden Kontaktpreise deutlich unterhalb der für Lettershops und Adressbroker üblichen Niveaus. Die günstigen Preise sind dem hohen Automatisierungsgrad der Abläufe beim infin-FaxService an Ärzte zu verdanken. Dies führt auch zu einer besonders schnellen und einfachen Auftragserteilung und Abwicklung. So haben neben zahlreichen kleinen und mittleren Unternehmen des Pharma- und Gesundheitssektors auch schon Branchenriesen wie Stada mit Erfolg den infin-FaxService an Ärzte in Anspruch genommen.