Frankfurt am Main, 3 Mai 2012 - Was ist guter Service im Hotel? Wie entspannen Sie nach Feierabend? Und nehmen Sie manchmal Obst oder Brötchen vom Frühstücksbuffet mit? Das und einiges mehr möchte American Express Global Corporate Payments von Geschäftsreisenden wissen. Mit einer vollständig anonymisierten Online-Befragung erhebt das Unternehmen, was den Deutschen das Leben auf Geschäftsreisen erleichtert und was sie im Gegenzug besonders lästig finden. Die Teilnehmer unterstützen einen guten Zweck: Denn kommen mindestens 1.000 Teilnehmer zusammen, stellt American Express Global Corporate Payments dem Deutschen Kinderschutzbund 1.000 Euro zur Verfügung. Der Fragenkatalog ist ab sofort bis zum 15. Mai 2012 auf www.amex-corporate.de/umfrage zu finden.
Jenseits von Meetings und Vertragsabschlüssen sind es die kleinen Dinge, die von Geschäftsreisen in Erinnerung bleiben. American Express untersucht nun in einer neuen Umfrage, was genau den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Geschäftsreise ausmacht und wo Hotels, Restaurants und Reiseveranstalter ansetzen können, um ihren Service noch zu verbessern. Die Bandbreite der Fragen reicht vom beliebtesten Verkehrsmittel über den Service bis hin zur Minibar im Hotel.
Unabhängig von einer Mitgliedschaft bei American Express können Geschäftsreisende ab sofort an der Web-Befragung unter www.amex-corporate.de/umfrage teilnehmen. Wird der Online-Fragebogen mindestens 1.000-mal komplett ausgefüllt, stellt American Express Global Corporate Payments dem Deutschen Kinderschutzbund, Bezirksverwaltung Frankfurt am Main e. V. 1.000 Euro zur Verfügung. Die Umfrage dauert etwa fünf Minuten. Alle Angaben werden anonymisiert. Nach Abschluss der Befragung "Loves & Hates: Geschäftsreiseumfrage" stellt American Express die Umfrageergebnisse auf der Unternehmenswebsite www.americanexpress.de vor.
http://www.amex-corporate.de/umfrage