fit und munter - Bayerischer Apothekertag: PHARMATECHNIK stellt Betriebswirtschaft und Prävention

fit und munter

Bayerischer Apothekertag: PHARMATECHNIK stellt Betriebswirtschaft und Prävention

Starnberg, 4. Mai 2012. Betriebswirtschaftliches Management und Präventionsarbeit sind zwei wichtige Erfolgsfaktoren in der Apotheke. Deshalb stehen diese Themen nicht nur im Seminarprogramm des Bayerischen Apothekertages (11. bis 13. Mai in Augsburg) im Mittel-punkt, sondern auch beim PHARMATECHNIK Messeauftritt vor Ort. Das Apothekenmanagementsystem IXOS schafft dabei den entschei-denden Spagat: Es unterstützt die Pharmazeuten nicht nur bei der betriebswirtschaftlichen Führung der Apotheke, sondern bietet gleichzeitig wichtige Tools zur Förderung der Präventionsarbeit.

Gerade zur bevorstehenden Urlaubszeit können Apotheker mit einer fun-dierten Reise- und Impfberatung bei den Patienten punkten. PHARMATECHNIK hat in Kooperation mit dem renommierten Centrum für Reisemedizin (CRM) wichtige Infotools in die Software IXOS integriert. Auf einen Klick sind hier aktuelle Länderinformationen, Tipps zur Impfung oder auch Angaben zu Endemien und Krankheiten jederzeit abrufbar. PHARMATECHNIK bietet hier attraktive Sonderkonditionen noch bis zum 15. Mai 2012.

Leistungsbilanz im Blick
AMNOG und angemessene Honorierung sind Reizthemen, die auch in diesem Jahr genügend Diskussionsstoff auf dem Apothekertag liefern werden. Gerade deshalb ist es wichtig, die Leistungsbilanz in der Apotheke immer im Blick zu haben. Das Modul „IXOS Cockpit“ wertet wichtige Daten wie Umsatz, Rohertrag, Betriebsergebnis, Lagerwert, Lieferbereitschaft, Anzahl der Verkäufe und der Kunden minutengenau aus und visualisiert diese in einer Trenddarstellung so, dass die jeweilige Entwicklung sofort auf einen Blick ablesbar ist.

Rund um die Uhr service- und verkaufsaktiv
Immer mehr Apotheken setzten seit AMNOG auf verkaufsfördernde POS-Medien. ApoTV von PHARMATECHNIK setzt mit seinem brillanten 3D-LED-Bildschirm, einer wartungsfreien, stromsparenden Abspielbox und via Internet laufend aktualisierten Inhalten einen völlig neuen Infotainment-Standard. Der unterhaltsame Mix aus praktischen Gesundheitstipps, per-sönlichen Produktempfehlungen, Leistungsangeboten, Weltnachrichten und Wetter animiert die Kunden zu Impulskäufen. Und noch einen überzeugenden Vorteil bietet ApoTV: Dank speziellem Designfuß lässt sich das System nach Geschäftsschluss mit der integrierten vollautomatischen Notdienstanzeige ganz einfach in das Schaufenster drehen. So bleibt die Apotheke auch nachts service- und verkaufsaktiv.



Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: