Gerade zur bevorstehenden Urlaubszeit können Apotheker mit einer fun-dierten Reise- und Impfberatung bei den Patienten punkten. PHARMATECHNIK hat in Kooperation mit dem renommierten Centrum für Reisemedizin (CRM) wichtige Infotools in die Software IXOS integriert. Auf einen Klick sind hier aktuelle Länderinformationen, Tipps zur Impfung oder auch Angaben zu Endemien und Krankheiten jederzeit abrufbar. PHARMATECHNIK bietet hier attraktive Sonderkonditionen noch bis zum 15. Mai 2012.
Leistungsbilanz im Blick
AMNOG und angemessene Honorierung sind Reizthemen, die auch in diesem Jahr genügend Diskussionsstoff auf dem Apothekertag liefern werden. Gerade deshalb ist es wichtig, die Leistungsbilanz in der Apotheke immer im Blick zu haben. Das Modul „IXOS Cockpit“ wertet wichtige Daten wie Umsatz, Rohertrag, Betriebsergebnis, Lagerwert, Lieferbereitschaft, Anzahl der Verkäufe und der Kunden minutengenau aus und visualisiert diese in einer Trenddarstellung so, dass die jeweilige Entwicklung sofort auf einen Blick ablesbar ist.
Rund um die Uhr service- und verkaufsaktiv
Immer mehr Apotheken setzten seit AMNOG auf verkaufsfördernde POS-Medien. ApoTV von PHARMATECHNIK setzt mit seinem brillanten 3D-LED-Bildschirm, einer wartungsfreien, stromsparenden Abspielbox und via Internet laufend aktualisierten Inhalten einen völlig neuen Infotainment-Standard. Der unterhaltsame Mix aus praktischen Gesundheitstipps, per-sönlichen Produktempfehlungen, Leistungsangeboten, Weltnachrichten und Wetter animiert die Kunden zu Impulskäufen. Und noch einen überzeugenden Vorteil bietet ApoTV: Dank speziellem Designfuß lässt sich das System nach Geschäftsschluss mit der integrierten vollautomatischen Notdienstanzeige ganz einfach in das Schaufenster drehen. So bleibt die Apotheke auch nachts service- und verkaufsaktiv.