Der elfjährige Wataru begibt sich mit einem
Klassenkameraden in ein vermeintliches Geisterhaus in der
Nachbarschaft. Die beiden hoffen, dort auf einen echten Geist zu
treffen. Doch sie stoßen lediglich auf eine Katze, die ihnen einen
solchen Schrecken einjagt, dass sie die Flucht ergreifen. Dabei
entdeckt Wataru einen seltsamen Jungen, der kurz darauf durch ein
rätselhaftes Tor verschwindet. Wataru traut seinen Augen nicht, vor
lauter Aufregung findet er nachts keinen Schlaf. Umso größer ist
seine Überraschung, als er den Jungen bereits am nächsten Tag
wiedersieht, denn Mitsuru ist sein neuer Mitschüler. Welche
geheimnisvollen Abenteuer die zwei erleben, erfahren die Zuschauer am
Sonntag, 3. Juni um 20.15 Uhr bei SUPER RTL. Dann zeigt der Kölner
Familiensender das fantasievolle Anime-Märchen Brave Story (Japan
2006) in deutscher Erstausstrahlung.
Zu Hause erwartet Wataru eine weitere Überraschung, jedoch eine
traurige. Sein Vater kündigt an, die Familie zu verlassen, um mit
einer anderen Frau zusammenzuleben. Für den Jungen bricht eine Welt
zusammen. Wataru hat nur noch einen Wunsch: Alles soll wieder so
werden, wie es einmal war. Da weiht ihn sein neuer Freund Mitsuru in
das Geheimnis um das große Tor ein. Hinter ihm liegt eine magische
Welt, in der jeder sein Schicksal verändern kann. Wataru erkennt
seine Chance, doch wer den Weg zur Schicksalsgöttin finden möchte,
muss gefährliche Prüfungen meistern...
Pressekontakt:
SUPER RTL Kommunikation
Telefon: 0221 4565 1031
E-Mail: kommunikation@superrtl.de
http://kommunikation.superrtl.de
SUPER RTL ist der bei Kindern beliebteste deutsche Fernsehsender mit
TV- und Internet-Angeboten für die ganze Familie. Unter den
Dachmarken TOGGO und TOGGOLINO bündelt das Unternehmen TV-Formate,
Online-Angebote und Freizeitaktivitäten, die Kindern Spaß machen und
sie altersgerecht ansprechen. TOGGO richtet sich an Kinder von 6 bis
13 Jahren, TOGGOLINO orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern. In der Primetime bietet SUPER RTL
mit seinen familienfreundlichen Unterhaltungsangeboten die richtige
Mischung, um Eltern und Kindern gemeinschaftliche TV-Erlebnisse zu
ermöglichen.