S-L-E (Abkürzung für Service, Logistics, Engineering) bietet hierzu an:
- Reparatur und Service an allen Standardsonden (alle Typen und Hersteller)
- Reparatur und Service an allen TEE Sonden (alle Typen und Hersteller)
- Analyse der Kristalle mit einem innovativen System zur Überprüfung von Ultraschallsonden aller Art
- ISO-zertifiziertes Verfahren
- Ausführliche und detaillierte Dokumentationen, Analyseberichte und Nachweise
- Große Auswahl an Leihsonden (Standard- und TEE-Sonden)
- Große Auswahl an Neu- und Gebrauchtsonden
S-L-E: Analyse und Überprüfung von Ultraschallsonden in Kliniken
Schäden beginnen zumeist Monate vor dem Schadenseintritt. Mit der rechtzeitigen Früherkennung von Schäden können Kunden kostenintensive Reparaturen vermeiden, elektrische, mechanische und andere Defekte gehören somit der Vergangenheit an.
S-L-E verfügt über intensiv geschulte Fachingenieure und das notwendige Equipment, um diese Arbeiten vollständig vor Ort beim Kunden anzubieten und durchzuführen. Diese neue und innovative Dienstleistung ist europaweit einzigartig und wird auch von Versicherungen anerkannt.
Die Sondenanalyse vor Ort beinhaltet:
- Visuelle Überprüfung
- Mechanische Überprüfung
- Analyse mit dem "First Call" System, einem innovativen Analysesystem!
- "Leakage Test" - Ableitstrom
- Analysebericht und Dokumentation inkl. Empfehlung
- Abschlussgespräch
- Als Zusatzoption kann auch die Prüfung und Wartung des Ultraschallgerätes selbst mit angeboten werden.
Vorteile der Vor-Ort-Analyse:
Die Analyse der Sonden als vorbeugende Maßnahme deckt versteckte Mängel auf (z.B. Kristallausfälle, Probleme mit Beschichtung, Feuchtigkeit in der Sonde, etc.). Die Reparatur ist dann ggfs. noch gut und relativ günstig durchführbar, bevor die Sonde nicht mehr reparabel ist. Dies ist vor allem auch bei TEE-Sonden sehr interessant: Die Sonde muss nicht verschickt werden, fällt also in der Klinik nicht aus und steht dem Anwender uneingeschränkt zur Verfügung. Versandkosten und dazugehörige Arbeiten fallen weg und sparen somit Geld und Aufwand.
Viele Kliniken lassen Ihre US-Geräte überprüfen und zahlen somit zugleich auch für die Überprüfung der Sonde, ohne eine wirkliche Aussage über den tatsächlichen Zustand der Sonde zu erhalten. Dieser Service wird jetzt von S-L-E mit angeboten. Kunden erhalten eine weitaus bessere Planungssicherheit, genaue Kosten können besser kalkuliert und ins Budget mit aufgenommen werden. S-L-E überprüft alle Sonden einer Klinik jährlich, so dass die Ultraschallsonden stets auf dem neuesten Stand sind und der Betreiber nicht von Ausfällen überrascht wird.
Reparatur und Aufbereitung:
S-L-E ist der deutschland- und europaweit der führende Anbieter im Bereich der Wartung und Reparatur von Ultraschallsonden. Das Labor für die Reparatur und Aufbereitung von Ultraschallsonden wurde weiter ausgebaut. Auch wurde der Reparaturservice für TEE-Sonden optimiert, deren Reparatur und Aufbereitung in 80 bis 90 Prozent der Fälle durchführbar sind.
Die S-L-E Germany GmbH ist Vertriebs- und Servicepartner in Deutschland für die Mides Handelsgesellschaft f. Medizintechnik mbH. Mides ist seit vielen Jahren weltweit führender, herstellerunabhängiger Anbieter im Bereich der Ultraschallgerätetechnik. Die Technik zur Reparatur von Ultraschallsonden ist in dieser Art europaweit einzigartig und kann sonst auch von keinem anderen herstellerunabhängigem Unternehmen so angeboten werden.
Die Dienstleistungen der S-L-E Germany:
- medizinisch-technisches Gerätemanagement
- Einkaufsmanagement Medizinisch-technischer Geräte und Systeme
- Servicevertragspartner im Field Service (komplett oder teilweise)
- Reparaturservice Ultraschallsonden
- Sicherheitstechnische Kontrollen nach MPBetreibV und MPG
- Messtechnische Kontrollen nach MPBetreibV & MPG
- Wartungen
- Inspektionen
- Geräteeinweisungen und Schulungen
- Medizinprodukteberatung
- Sachverständigengutachten
- Qualitätssicherung und -verbesserung
- Qualitätsmanagement
- Vertrieb und Vertriebspartner
Weitere Informationen: http://www.sle-germany.de