Durch Nachrichten wie "Solarien belasten die Haut mit unnötigen UV-Strahlen und erhöhen das Hautkrebsrisiko", entsteht ein großer Imageschaden für viele Unternehmen der Branche. Doch wie können Betreiber von Wellnessanlagen die Räume, die bisher als Solarium genutzt wurden, verwenden? OxygenConcept hat mit der Produktlinie
SeaClimate-Kabinen eine gesundheitsfördernde Alternative zum Solarium entwickelt.
Räume attraktivieren mit OxygenConcept-Kabinen
Das Unternehmen OxygenConcept aus dem niedersächsischen Veltheim ist seit 2001 darauf spezialisiert, Einrichtungen in den Bereichen Wasser-Wärme-Wellness die gesundheitsfördernden Effekte optimierter Umgebungsluft zugänglich zu machen. In Räumen und Kabinen, die durch eine einfache technische Handhabung zu wertvollen Refugien für die Gesundheit werden. OxygenConcept sucht dabei die Verbindung von traditioneller Naturmedizin und moderner Technologie. Die jeweiligen technologischen Komponenten stammen aus der Medizintechnik und der Luft- und Raumfahrt. Sie sind vielfach getestet und haben sich erfolgreich am Markt bewährt.
Gesundheitsfördernde Profitcenter
Derzeit stehen in vielen öffentlichen Einrichtungen Entscheidungen darüber an, was mit Räumen geschieht, die bisher als Solarien genutzt wurden. Zu groß ist der Imageschaden durch Meldungen wie diese: "Solarien belasten die Haut mit unnötigen UV-Strahlen und erhöhen damit das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken". Doch gibt es Alternativen, die gleich in zweifacher Hinsicht attraktiv sind. Zum einen sind sie gesundheitsfördernd und zum anderen können sie in Sachen Profitcenter mit Solarien mithalten: die Produktlinie SeaClimate-Kabinen von OxygenConcept, die in vielfältigen Ausprägungen angeboten werden. Die Palette reicht von einfachen
Infrarotwärme-Kabinen über anspruchsvollere Kabinen mit Farblichtzauber und Klangerlebnis bis hin zu exquisiten SeaClimate- Salzsteinkabinen, die liebevoll nach Maß handgefertigt werden. "Genau wie jeder Betreiber sind wir als Hersteller der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Besucher verpflichtet", bekräftigt die Geschäftsführerin von OxygenConcept, Claudia Klauenberg, "abseits der Meeresküsten und luftiger Gebirgshöhen ermöglicht die Produktlinie SeaClimate an vielen Orten in Räumen und Kabinen die Vorteile gesunder Atemluft". Der große Erfolg des Unternehmens beruht darauf, dass die Systeme wirksam im Einsatz sind, einfach in der Handhabung und rentabel als Investition. Den Beweis der Attraktivität treten Kabinen beispielsweise in der Therme im bayerischen Erding an.
Mikrofeine Salzaerosole
Doch was sind die Grundlagen der gesundheitsfördernden Wirkung der OxygenConcept Produktlinie SeaClimate? "Wir haben einfach der Natur zugeschaut", erklärt Claudia Klauenberg, "und nutzen die Schätze der Natur und setzen all unser Wissen und Können zuerst bei der menschlichen Atmung an. Mit ihr nehmen wir Einfluss auf die Funktionen unserer Organe. Rund 15 mal in der Minute. Ein ganzes Leben lang". In den Kabinen von OxygenConcept geht es demnach um Luft zum Atmen. Um dieser Luft nun ihre gesundheitsfördernde Wirkung zu verleihen, enthält die in den Kabinen eine leistungsfähige Kombination aus desinfizierendem Solenebel, reinigender Ionisation und aktivierendem Sauerstoff. Dabei wird der Besucher der Kabine von wärmendem Infrarotlicht bestrahlt. "Die mikrofeinen Salzaerosole werden während eines Aufenthalts im Solenebel eingeatmet. Das künstlich hergestellte Reizklima provoziert Reaktionen im Inneren unseres Körpers, die ihre positiven Wirkungen unmittelbar entfalten", erläutert Claudia Klauenberg, "im Freien genießen wir die klare Luft und profitieren von der hohen Konzentration negativer Ionen, die uns überall in der Natur umgibt. Negative Ionen unterstützen auch die aktive Reinigungsfunktion der Flimmerhärchen mit einem bioelektrischen Impuls. Stimmt dann noch die Sauerstoffzufuhr, stimmen der Stoffwechsel und die übrigen Körperfunktionen. Infektionen und Entzündungen im Inneren wird effektiv vorgebeugt". So können Einrichtungen in den Bereichen Wasser- Wärme-Wellness durch überschaubare Investitionen dazu beitragen, dass dem Besucher auch vor Ort und auch außerhalb seines Urlaubs die Erholsamkeit eines Aufenthalts am Meer geboten wird. Das schafft einen Alleinstellungsanspruch und die Möglichkeit einer schnellen Refinanzierung der Investitionen. Alle Systeme können mit einem Münzer ausgestattet werden.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.oxygenconcept.de