Sommerhausen, 08.05.2012: Sunsail erweitert sein Charterangebot um eine Flotte auf der Baleareninsel Mallorca. Bereits ab Mai 2012 können Segler Sunsail-Yachten ab der Basis in Palma de Mallorca über Master Yachting - www.Master-Yachting.de - chartern. Der neue Sunsail Stützpunkt liegt in der Marina Naviera Balear, nicht weit von der Altstadt entfernt. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Airport Palma sind die Anreisebedingungen für Segler unkompliziert und komfortabel.
Über Master Yachting können zur Eröffnung der Palma-Basis die Segelyacht Sunsail 41 - gebaut von Jeanneau mit drei Kabinen und zwei Nasszellen - und der neue Sunsail 444 Katamaran von Robertson und Caine gechartert werden. Der Katamaran bietet vier große Doppelkabinen mit jeweils eigener Nasszelle sowie zwei Einzelkojen im Vorschiff. Besonderes Feature des Sunsail 444 Katamaran ist das über den Salon erreichbare Vorschiffscockpit.
Törnbeginn ist jeweils am Samstag. Die Sunsail 41 Segelyacht ist ab 2.210.- Euro pro Woche erhältlich, der Sunsail 444 Katamaran kann ab 3.920.- Euro pro Woche gechartert werden. Optional ist ein Skipper zum Preis von 180,- Euro pro Tag verfügbar. Auch die Anreise von vielen deutschen Flughäfen kann zusammen mit der Charteryacht bei Master Yachting mitgebucht werden. Flüge nach Palma sind bereits ab 120,- Euro pro Person zu haben.
Ein Chartertörn auf den Balearen ist ein vielseitiges Segelerlebnis. Gerade für Segler bieten die Balearen viel Natur und Ursprünglichkeit. Traumhafte und wunderschöne Buchten bieten vielfältige Möglichkeiten zum Ankern. Eine reiche Auswahl an Häfen mit sehr guter Infrastruktur machen einen erholsamen Segeltörn auch abseits der touristischen Zentren möglich. Bei Seglern besonders beliebt ist der Nationalpark Cabrera, eine kleine vorgelagerte Inselgruppe südlich von Mallorca.
Mit mehr als 300 Sonnentagen herrscht auf den Balearen das ganze Jahr über ideales Segelwetter, wobei die Segelbedingungen je nach Inselteil unterschiedlich sein können. Bis auf die Nordküste sind die Balearen im Sommer ein Leichtwindrevier mit Brisen aus verschiedenen Richtungen. Der Ostteil um Menorca steht des Öfteren unter dem Einfluss des Mistral. Im Sommer um Ibiza und im Süden von Mallorca sind warme Winde mit durchschnittlich 10 Knoten vorherrschend. Von Oktober bis April muss man mit stärkeren Winden rechnen.