Die auf die gehobene Tourismusindustrie spezialisierte PR-Agentur WeberBenAmmar PR in Bad Soden am Taunus übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Neueröffnung des Fünf-Sterne Resorts Seri Chenang & Spa auf Langkawi in Malaysia am 31. Mai 2012. Ziel ist, mittels kreativer PR-Maßnahmen die Bekanntheit des Resorts in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter zu erhöhen. Innerhalb der Agentur wird Julia Schmitz Ansprechpartnerin für die Medien sein.
Gelegen auf der Insel Langkawi vor der Nordwestküste Malaysias, ist es eine Replik verschiedener malaysischer Königshäuser, erbaut vom berühmten Architekten Dato Zainal Abidin, ursprünglich aus Liebe zu seiner Frau und seinen fünf Kindern. Er ließ sechs unterschiedliche majestätische Villen entstehen, in Anlehnung an die Baustile und Kultur der malaysischen Bundesstaaten Kedah, Selangor, Melaka, Negeri, Sembilan, Pahang und Terengganu. Alle Häuser variieren in Bauart, Dekor und Interieur Design; jedes erzählt eine eigene Geschichte. Mit viel Sinn für Details und malaysische Handarbeit wurde ausschließlich einheimisches Cengal Holz verwendet. Motiviert durch den Wunsch, das Paradies inmitten tropischer Vegetation auch mit anderen teilen zu wollen, wird es nun auch der Öffentlichkeit zugänglich sein. Anspruchsvolle Gäste können sich ganz wie in einem traditionellen malaysischen Zuhause fühlen. Wie in einem malaysischen Dorf üblich, steht Gästen ein gemeinsames Esszimmer zur Verfügung. Bei malaysischen Spezialitäten und Tee erfährt man mehr über Land und Leute. Dabei entscheiden die Gäste selbst, wo der Butler serviert, ob beispielsweise am Pool, im Garten oder in der Villa. Sämtliche Unterkünfte befinden sich inmitten üppiger Gärten und eröffnen einen Traumblick auf Berge und Meer. Während des gesamten Aufenthaltes wird der Gast mit kleinen Aufmerksamkeiten überrascht. Alle Unterkünfte sind mit einem Wohnzimmer, einer Kochnische, bis zu fünf Schlafräumen sowie modernstem technischen Equipment ausgestattet. Die Größe der sechs Villen einschließlich 13 Gästezimmern variiert von 113 qm bis hin zu 393 qm. Eine kleine Brücke führt direkt zum Chenang Beach. Zum Service gehören unter anderem ein 24-Stunden-Butler-Service, ein kostenloser Limousinentransfer vom und zum Flughafen, Fahrräder, um mobil zu sein, kostenloser Shuttle in die Region, persönlich und individuell geschneiderte Ausflugsprogramme, z.B. Picknick auf einer Privatinsel, VIP-Zugang zur Seilbahn, Fitnesscenter, ein Außen- sowie ein Innenpool, das exklusive Kayangan Spa mit malaysischen Kräutern und Rezepturen sowie eine Kunst-Galerie.