Die 2012 gegründete LaSanté UG stellt sich als neuer Spezialist und Service-Partner von Apotheken, Ärzten und Pharmaunternehmen auf.
Wachsende Chancen für die Gesundheitsbranche sieht die LaSanté in der fortschreitenden Digitalisierung. So werden sich Geschäftsmodelle im Bereich E-Health in der Zukunft immer mehr etablieren. Dies bietet neue Chancen zur Kundenbindung und verbesserten Ansätzen der medizinischen Versorgung durch eine engere Orientierung an den Bedürfnissen der Patienten. Denn die meisten Patienten sind Nutzer Neuer Medien und bewegen sich im Internet genauso sicher wie zur nächsten Apotheke.
Das erfahrene LaSanté Team besteht aus Experten im internationalen Gesundheitswesen. Das Ziel der LaSanté ist es, den Ansprüchen dieser neuen Patienten-Generation gerecht zu werden und Services im Gesundheitsbereich zeitgemäß und innovativ zu gestalten.LaSanté unterstützt die Bedürfnisse und Herausforderungen der schnelllebigen Branche erfolgreich mit multimedialen Konzepten - individuell an Unternehmen und deren Zielgruppen angepasst. Die Stärken des Unternehmens liegen in der Kombination aus Branchenkenntnissen, Konzeption und technischer Umsetzung. Das Beste: Alles kommt aus einer Hand.
Allgemeine Beratungsfelder von LaSanté sind der Aufbau und die Entwicklung neuer Services. Kompetenzen umfassen hierbei die Programmierung und das Management von Online-Plattformen mit Gesundheitsbezug. Konzeption und technische Umsetzung im Bereich Channel-Marketing, Consumer Targeting und CRM Systeme, sowie die Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebs- und Onlinestrategien in Verknüpfung mit traditionellen und neuen Kommunikationskanälen runden das Angebotsportfolio von LaSanté ab.
Das erste erfolgreiche Projekt der LaSanté ist der neue Gesundheitsbegleiter HealthBuddy (www.healthbuddy.de) Dabei hat LaSanté gezeigt, wie man Gesundheitsthemen mit Neuen Medien kombinieren kann.HealthBuddy kann auch als Multichannel Framework beschrieben werden - denn potentielle Partner und User lassen sich ganz einfach mit der Plattform vernetzen. Das Multichannel Framework verbindet traditionelle Kommunikationskanäle (SMS, E-Mail) intelligent mit denen Neuer Medien (Facebook Fanpage, Posts, Apps und mehr).
Diese Art von Services ist besonders für die Industrie und Apotheken interessant: Durch die regelmäßigen Erinnerungen an die Medikamenteneinnahme verbessert sich die Therapietreue und Patienten genesen schneller. Die Anbindung an Social Media ermöglicht es der Pharmabranche, enger mit den Patienten in Kontakt zu treten und noch gezielter auf ihre Bedürfnisse einzugehen. So entstehen neue, vielversprechende Potentiale im Bereich Kundenbindung, Marketing und Business Development.
Zusätzlich konzentriert sich LaSanté derzeit auf die Umsetzung eines eigens für Apotheker entwickelten Customer Relationship Management Systems. Hierbei soll es dem Apotheker durch Mobile Services ermöglicht werden, gezielter zu informieren und den Patienten nachhaltig an die Apotheke zu binden.
LaSanté positioniert sich als zuverlässiger Partner für die Erstellung und Umsetzung multimedialer Projekte im Gesundheitsbereich. Das Serviceangebot von LaSanté wird in den nächsten Monaten strategisch weiterentwickelt, um die Behandlung der Patienten gemeinsam mit den Apotheken und weiteren tragenden Säulen des Gesundheitssystems zu optimieren.