Das in Hannover ansässige Vergleichsportal für Medikamentenpreise, www.billigmed.de, hat seinen Internetauftritt komplett umgestaltet und erweitert. "Wir haben unsere Webseite nun wesentlich übersichtlicher und strukturierter gestaltet. Dadurch ist es auch für Neukunden wesentlich einfacher, sich zurecht zu finden und möglichst schnell das optimale Suchergebnis zu erhalten" sagt der Geschäftsführer Jens-Ulrich Müller auf Anfrage. "Zudem haben wir weitere Funktionalitäten in die Seite integriert. Hervorheben möchte ich vor allem unseren Generikavergleich, einen Wirkstoffkombinationsvergleich, der zu den Markenpräparaten wirkstoffgleiche, aber zumeist wesentlich günstiger erhältliche Präparate - die sogenannten Generika - herausfiltert und in die Berechnungsformel einfließen lässt. So wird es uns möglich, den jeweils günstigsten Preis für ein Präparat heraus zu suchen."
Zusätzlich bietet das neue Portal einen Mehrwert an medizinischen Informationen. "Es ist unser Ziel gewesen, unseren Besuchern auch ein erhöhtes Maß an Hintergrundwissen zu den einzelnen Begriffen zur Verfügung zu stellen" so Müller zur inhaltlichen Ausgestaltung. "Dabei verstehen wir uns keinesfalls als Mediziner oder Apotheker - aber wir hielten es für durchaus gegeben, alle Schlagworte, die wir verwendet haben, auch insoweit zu erklären, dass unsere Besucher zumindest mit ein paar grundlegenden Informationen versorgt werden."
In der Zukunft soll die Webseite weiter wachsen. So wird konsequent an einem aktiven Partnermanagement gearbeitet, wodurch die Liste der zur Verfügung stehenden Partnerapotheken sowie die Auswahl an Präparaten erweitert werden kann. Auch ist ein Funktionsausbau angedacht, der es für Kunden noch einfacher und bequemer werden lässt, ihr Wunschpräparat günstig und komplikationslos online zu beziehen. "Wir planen in der nahen Zukunft, einen intelligenten Warenkorb zu kreieren, der alle Faktoren wie etwa Gutscheine oder Rabattaktionen berücksichtigt. Gerade in Zeiten von tendenziell ansteigenden Medikamentenpreisen kann dies ein maßgeblicher Faktor sein, um immer die aktuell günstigste Versandapotheke zu ermitteln."