(NL/1254930791) Familien, die für ihre/n 14- bis 17-jährigen Sohn oder Tochter ein Highschool Programm mit außergewöhnlichen Möglichkeiten suchen, können dies in einer amerikanischen Privatschule finden. Highschoolberater ec.se arbeitet seit Jahren mit renommierten privaten Tagesschulen in den USA zusammen. Für Schnellentschlossene sind Aufenthalte für ein Semester oder ein Schuljahr noch ab Sommer 2012 möglich.
Bonn, 10. Mai 2012. Familien, die für ihre/n 14- bis 17-jährigen Sohn oder Tochter ein Highschool Programm mit außergewöhnlichen Möglichkeiten suchen, können dies in einer amerikanischen Privatschule finden. Highschoolberater ec.se arbeitet seit Jahren mit renommierten konfessionellen und weltanschaulich ungebundenen privaten Tagesschulen in den USA zusammen. Die Schüler leben während ihres Aufenthalts in ausgewählten Gastfamilien. Für Schnellentschlossene sind Aufenthalte für ein Semester oder ein Schuljahr noch ab Sommer 2012 möglich.
Viele der Privatschulen, mit denen ec.se zusammen arbeitet, liegen in attraktiven Städten oder Regionen, beispielsweise in Florida oder Kalifornien in Meernähe. Attraktiv ist aber nicht nur die Lage der Schulen, sondern auch ihre hochmoderne Ausstattung. Einige Schulen sind spezialisiert, bieten beispielsweise ein anspruchsvolles Sportprogramm wie Golf oder Tennis, Musik oder auch wissenschaftliche Fächer.
Auf dem Stundenplan können neben den auch in Deutschland üblichen Fächern beispielsweise Architektur, Computertechnik oder künstlerische Kurse stehen. Da die Klassen in der Regel deutlich kleiner als in Deutschland sind, haben die Schüler die mehr Zeit und Ruhe, um sich mit den Unterrichtsthemen zu befassen. Viele Schulfächer werden an den renommierten Schulen auch als so genannte advanced placement Kurse angeboten, die optimal auf die Oberstufe in Deutschland vorbereiten.
Wie sich ein Jahres- oder Semesteraufenthalt an einer Privatschule in den USA sinnvoll in die Schullaufbahn integrieren lässt, erläutern die Berater von ec.se gern in einem individuellen, unverbindlichen Gespräch. Unter welchen Voraussetzungen zum Beispiel auch ein in Deutschland anerkannter Schulabschluss in einer amerikanischen Privatschule möglich ist, kann ebenfalls Thema eines Beratungsgesprächs sein. Interessenten, die noch für den Sommer 2012 planen, sollten sich schnellstmöglich mit Highschoolberater ec.se in Verbindung setzen. Die Organisation ist erreichbar unter info@highschoolberater.de oder unter 02 28/25 90 84-0.
ec.se educational consulting & student exchange GmbH berät, vermittelt und betreut Jugendliche und ihre Familien, die sich für einen High School Aufenthalt in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland entscheiden. Zum Angebot von ec.se zählen öffentliche und private Schulen sowie renommierte Internate/Boarding Schools. Gründer und Geschäftsführer Thomas Eickel verfügt über langjährige intensive Verbindungen zu Partnerorganisationen und ausgewählten Schulen in Nordamerika und Australien/Neuseeland.